Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst URL fopen funktioniert nicht!

Mitglied: GreyFox

GreyFox (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2006, aktualisiert 24.09.2006, 7901 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich benötige eine möglichkeit vom Server aus eine Externe URL aufzurufen diese URL sieht beispielsweise so aus http://www.foo.de?usr=foo&pwd=bar
Ich habe mir gedacht das er beim URL fopen auch die Variablen mitliefert, bekomme aber nur folgenden Fehler
HTTP request failed! HTTP/1.1 400 Bad Request
Ich kann aber leider nicht die URL durch einen Benutzer meines PHP Skriptes per redirecting aufrufen da dieser sonst das Passwort sehen würde.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit wie ich eine URL sammt Parameter vom Server aus aufrufen kann? Ich brauche nicht zu sehen was passiert!
Mitglied: markus-so
23.09.2006 um 10:53 Uhr
Eine externe URL? Das geht nicht. Du kannst mit fopen nur Dateien öffnen, die auf dem eigenen Server liegen.

Andere Möglichkeit: Hast du FTP-Zugang zu dem externen Server? Dann kannst du die FTP-Funktionen von PHP verwenden.

http://www.php.net/manual/de/ref.ftp.php

Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: GreyFox
23.09.2006 um 12:30 Uhr
Nein leider habe ich keinen FTP Zugang, besteht den wirklich keine andere möglichkeit?
Ich hätte zwar die möglichket durch shell_exec eine URL aufrufen aber das was ich habe ist nur ein Virtueller Server und die erlauben mir leider nicht Shell-Commands zu benutzen ...

Trotzdem danke für deinen Tip!
Bitte warten ..
Mitglied: dragonl
24.09.2006 um 21:22 Uhr
Hallo GrayFox

Ich habe da evtl. etwas für dich !
Da du per fopen vorhattest eine externe Quelle zuöffnen, gehe ich mal davon aus das dir auch die PHP-Funktion "fsockopen()" zurferfügung steht.
Die folgende Funktion kommt aus meiner Teamspeak-Administrations-Pannel-Classe (TAD_TSAP) und ist dazu da Daten per POST-Methode an einen Server bzw. URL zu übergeben:


function wi_post($pfad,$data){
$daten = array();
foreach($data as $key => $val) {
$daten[] = "$key=".urlencode($val);
}
$data = implode("&", $daten);
if($this->debuging){echo'    wi_post_query='.$data.'';}
$fp = fsockopen($this->srv_host, 14534);
fputs($fp, "POST ".$pfad." HTTP/1.1\r\n");
fputs($fp, "Host: ".$this->srv_host."\r\n");
fputs($fp, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n");
fputs($fp, "Content-length: ". strlen($data) ."\r\n");
fputs($fp, "Connection: close\r\n\r\n");
fputs($fp, $data);
$result=array();
while(!feof($fp)){
if(preg_match("/([a-z0-9_-]+): (.*)\r\n$/i",fgets($fp, 128),$content)){
$header["{$content[1]}"] = $content[2];
}
}
fclose($fp);
if($this->debugingX){print_r($header);echo'';}
}


Die muss jetzt natürlich noch angepasst werden weill ich die gerade 1 zu 1 aus meiner Classe kopiert habe.

MfG
Dragonl

PS. Giebt es hier keinen "richtigen" BB-Code ?
Bitte warten ..
Mitglied: GreyFox
24.09.2006 um 23:13 Uhr
Das ist echt gut ... auf meinen Lokalen Apache hat es funktioniert, auf meinen Virtuellen Server habe ich das noch nicht probiert ... mache ich aber morgen! Bekommst von mir volle Bewertung und Thema betrachte ich als gelöst!

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Rewrite URL
gelöst Frage von honeybeeApache Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte, dass die URL automatisch und dauerhaft von host.domain.de auf host.domain.de/page geändert wird. Wie stelle ich das ...

PHP
Saubere URL
gelöst Frage von pcguyPHP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einer kleinen Webseite folgenden Code um den Seiteninhalt hinzuzufügen Damit die URL besser lesbar ...

DNS
URL umleiten
gelöst Frage von simonsaysDNS2 Kommentare

Hallo Wir haben eine Website unter einem Windows Server 2008 laufen. Jetzt hat sich die IP bzw. der ganze ...

Internet

Google Maps URL-Parameter, Zoom funktioniert nicht, Seitenliches Steuerfeld ausblenden

Frage von Thomas91Internet8 Kommentare

Hallo Community, ich benötige Hilfe bei Google Maps mit URL-Parametern. Folgende Punkte sollen erfüllt sein: - Örtlichkeit mit Koordinaten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 12 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 12 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...