cyberkey
Goto Top

Url-liste per batch aufrufen

Ich möchte eine Batch schreiben die ein Textfile mit Url's abarbeitet quasi diese Webseiten aufruft und diese dann wieder schließt.

Mein erster Versuch sah so aus:

Versuch.bat
start /w "iexplore.exe" "http://www.google.com"  
ping -n 10 127.0. 0.1
Tskill iexplore

funktioniert auch ist aber nicht das was ich will dann müsste ich das sonst wie oft mit verschiedenen links Kopieren.und da sich die Linkliste bzw. die Url's dauernd ändern ... is das viel zu aufwendig.

Links.txt
http://ichbinlink1.com
http://ichbinlink2.de
http://ichbinlink3.de
...usw...

Man könnte das ja irgendwie mit ner Schleife und Variablen definieren das der Link in der Batch ne aufsteigende Variable Proportional mit dem Link ist.
So das der Code mit immer nem anderen Link ausgeführt wird.. der Reihe anch so wie die Links in dem txt File stehen.
Kenne mich blos nicht so gut damit aus.Habe auchschon gegoogelt aber nichts vernünftiges und meist auf Dateien bezogenes gefunden.

Content-Key: 102240

Url: https://administrator.de/contentid/102240

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: paulepank
paulepank Nov 20, 2008 at 08:48:03 (UTC)
Goto Top
Hallo ...

zB. so am Prompt

for /f %i in ('type url.txt') do ("%ProgramFiles%\Internet Explorer\iexplore.exe" %i && ping -n 10 localhost && tskill iexplore)  

Glückwunsch übrigens, daß du in der Lage bist, den Inhalt einer Seite innerhalb von 10 Sekunden zu erfassen

EDIT:
und in der Batch:
for /f %%i in ('type url.txt') do (start "" "%ProgramFiles%\Internet Explorer\iexplore.exe" %%i  
ping -n 10 localhost
tskill iexplore)

cu paulepank
Member: manuel-r
manuel-r Nov 20, 2008 at 09:03:06 (UTC)
Goto Top
Schon mal wget probiert? Das macht genau das, was du willst.
Eine kleine Suche hier hätte dir diese Antwort übrigens gleich geliefert. Allein ich hab diese Frage schon öfter beantwortet und wer weiß wieviele andere Leute noch.

Manuel
Member: Cyberkey
Cyberkey Nov 20, 2008 at 11:09:40 (UTC)
Goto Top
Also das klappt wunderbar, blos ein kleines Problem besteht noch die Seiten werden alle auf Einmal geöffnet. Könnte man das irgendwie so machen das er jede so 10sec. öffnet und dann immer die nächste kommt? Das ist Speicherschonend :P Werden auchmal mehr als 100 url's ^^
Member: paulepank
paulepank Nov 20, 2008 at 12:03:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Cyberkey,

nachdem du meinen dezenten Hinweis mit Hallo ... nicht verstanden hast, wir pflegen uns hier alle zu begrüßen. Auch ein Abschiedsgruß ist üblich. Muß ja nichts für die Tränendrüse sein face-smile

Zum Problem:
Ich weiß ja nicht welchen Code du genommen hast. Bei mir klappt das alles vorzüglich. Nach 10 Sekunden wird der IE geschlossen und mit einer neuen Seite gestartet. Ich habe das ganze unter XP getestet. Da sind wir beim nächsten Punkt. Du solltest schon angeben, unter welchem BS die Batch laufen soll.

Weitere Hilfe (obwohl nicht erforderlich) kommt erst, wenn du hier den sinnvollen Zweck der Übung darlegst. Zur Zeit (und für mich leider zu spät) sieht das eher danach aus, jemanden zu ärgern.

PS: an deiner Rechtschreibung solltest du übrigens mal feilen.

cu paulepank
Member: Cyberkey
Cyberkey Nov 20, 2008 at 12:14:11 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid das ich das mit den Förmlichkeiten vergessen habe xD, bin ziemlich ins Arbeiten vertieft...

Ah ich habe das Problem gefunden und beseitigt, lag an einer falsch gesetzten Klammer...
hab da nicht ganz aufgepasst da ich das nicht einfach kopiert habe.

Klappt Prima .. Betr.Sys.= XP 32

Wie soll man das den zum ärgern benutzen?Nein ich hatte vor das was Linky (Firefox addon)
kann mit batch zu automatisieren...blos halt eben besser.;)
Also is kein böser gedanke dabei face-smile


PS: Am besten wär es,wenn man dabei definieren kann das nicht alle Instanzen Vom IE gekillt werden sondern nur die zuletzt geöffnete so das man nebenbei noch damit surfen kann :P Verwende aus kompatiblitätsgründen Firefox und IE.

gruß Cyberkey
Member: paulepank
paulepank Nov 20, 2008 at 12:18:31 (UTC)
Goto Top
ok, was du Förmlichkeit nennst, nenne ich Höflichkeit face-smile

und wie man einen Beitrag als gelöst markiert, siehst du How can I mark a post as solved?

cu paulepank
Member: Cyberkey
Cyberkey Nov 20, 2008 at 12:44:14 (UTC)
Goto Top
Na es gibt ja noch ein kleines Problem....
Habe herausgefunden das wenn der IE geschlossen wird auch alle Sitzungen beendet werden.
Kann man das schließen der Seite vll. auf ein Tab reduzieren oder irgendwo einstellen das die Sitzungen aufrecht gehalten werden?Also ganz kompliziert könnte man das mit vbs machen und halt anweisen per hotkey das der tab sich schließt und die Seiten eben als tab geöffnet werden .. das ist aber nur so ne Idee.. das geht doch bestimmt einfacher?

Oder vll. mit Firefox als Tab
und dann so das nur das neue Tab geschlossen wird per Hotkey oder so.

gruß Cyberkey
Member: manuel-r
manuel-r Nov 20, 2008 at 12:54:26 (UTC)
Goto Top
Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten alle Fragesteller mit dieser oder ähnlicher Fragestellung ein grundsätzliches Problem mit wget. Da werden lieber komplizierte Workarounds gebastelt, als auf eine unkomplizierte Lösung zu setzen.
Euch ist echt nicht zu helfen...

Manuel
Member: Cyberkey
Cyberkey Nov 20, 2008 at 13:01:03 (UTC)
Goto Top
Nein das ist nicht mit Wget zu realisieren.. da ich eine aktive Sitzung benötige da ich die Links sonst nicht erreichen kann.

beim Firefox

Tab schließen [Strg][W]
Neuer Tab [Strg][T]
Nächsten Tab aktivieren [Strg][Tab]

X:\Mein\Firefox\Ordner\firefox.exe -new-tab http://google.de


hm das vll. mit nem kleinen script und aber die Batch so modifizieren das die Seite nicht im IE ,sondern in nem Firefox-Tab geöffnet wird.

müsste doch Theoretisch mit nem / befehl machbar sein.

EDIT:

Ok hab das soweit bekommen das ich nurnoch ein Script brauche das mir den zuletztgeöffneten Tab im Firefox schließt... ev. vbs?
Member: paulepank
paulepank Nov 20, 2008 at 13:16:53 (UTC)
Goto Top
Hmmm, wie leider oft üblich - jetzt will man noch dies und jenes. Das ist eigentlich ein neuer Thread.

Was du bis jetzt erreichst ist folgendes: du füllst den den Cache des IE im 10-Sekundentakt mit diversen Seiteninhalten.

Was du eigentlich willst, hast du immer noch nicht dargelegt.
(du dachtest doch nicht im Ernst, ich werde mich in das Firefox-Addon einarbeiten ?)

@Manuel
Deine Kristallkugel verleist du wohl nicht ? face-smile

cu paulepank
Member: Cyberkey
Cyberkey Nov 20, 2008 at 13:30:49 (UTC)
Goto Top
Nein sollst du auchnicht^^

hast ja schon den größten Teil dazu beigetragen

for /f %%i in ('type "C:\Dokumente und Einstellungen\Karsten\Desktop\Projekt 1\Funkt\url.txt"') do (start "" "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -new-tab %%i  
ping -n 10 localhost
Firefox_tab_close.vbs)

wobei die Firefox_tab_close.vbs noch nicht fertig ist.
Member: paulepank
paulepank Nov 20, 2008 at 13:34:16 (UTC)
Goto Top
...jetzt füllst du den Cache des Firefox und wozu ? [grübel]
Wenn du es doch verraten würdest, dann könnte man dir vielleicht eine einfachere Lösung vorschlagen.
Member: Cyberkey
Cyberkey Nov 20, 2008 at 14:25:18 (UTC)
Goto Top
Ich möchte die Cachedaten garnicht xD das war nie mein Ziel ich möchte die Seitenaufrufe ermöglichen genau wie das Firefox addon.. blos eben das es automatisch geht ohne das jemand etwas tun muss, quasi sowas wie nen Autoit Script aber eben mit Batch und einfacher. Gibt leider keine billigeren lösungen, man könnte das ganze in vbs oder C++ schreiben aber das wär zu viel aufwand das will ich keinem zumuten.

wie gesagt Quellcode hab ich ja gepostet fehlt nurnoch die Firefox_tab_close.vbs
die,die geöffneten Firefox Tabs schließt das müsste man mit den geposteten Hotkey realisieren können und nem wshell script oder wie sich das nennt.


Edit:

Hier die Befehlsliste:
Tastenkombinationen für die Seitennavigation:
Funktion Tastenkombination
Seite zurück [Alt][Pfeil links]
Seite vorwärts [Alt][Pfeil rechts]
Nächster Frame [F6]
Vorheriger Frame [Umschalten][F6]
Homepage / Startseite [Alt][Pos1]
Zur Adressleiste springen [Strg][L]
Zur Suchleiste springen [Strg][K]
Tab schließen [Strg][W]
Neuer Tab [Strg][T]
Nächsten Tab aktivieren [Strg][Tab]
Vorherigen Tab aktivieren [Strg][Umschalten][L]
Tab auswählen [Strg][1-9], z.B. [Strg][4] für den vierten Tab
Firefox schließen [Alt][F4]
Neues Fenster [Strg][N]


Irgendwie mit der WIN 32 API über SendMessage die Tastendrücke senden.. hm


gruß Cyberkey
Member: paulepank
paulepank Nov 20, 2008 at 15:19:44 (UTC)
Goto Top
wir drehen uns im Kreis.
Was du hier beschreibst ist das Handling.
Was du tust, ist Seiten aufrufen und den Browser/bzw Tab schließen.
Das Ergebnis: niemand betrachtet die Seiten ( Sinn eines Browsers), die Seiten landen lediglich im Cache.

Ein letzter Versuch: Wozu das Ganze ?

cu paulepank
Member: manuel-r
manuel-r Nov 20, 2008 at 15:26:13 (UTC)
Goto Top
Mir fällt dazu nur eine mögliche Anwendung ein: Pagehits generieren oder Partnerprogramme die auf Pay-per-View abrechnen reinlegen.
Alles andere, was halbwegs sinnvoll wäre (bspw. Newsseiten runterladen und archivieren) kann's ja nicht sein, da die abgerufenen Seiten ja nur im Browsercache landen.

Manuel
Member: Cyberkey
Cyberkey Nov 20, 2008 at 17:50:28 (UTC)
Goto Top
Vorneweg .. habe kein Finanzielles interesse oder irgendwelche illegalen dinge..damit vor.

Mögliche anwendungs gebiete: Chat seiten .. um z.b. mehr aufrufe zu bekommen ;) oder um bestimmte einträge zu automatisieren.Das klappt wunderbar mit dem Firefox addon ... nur leider etwas mühselig und Speicher intensiv da ma eben so um die 200 tabs geladen werden.

z.B. Gibt es Seiten wo man andere Profile aufruft um dann bei denen als Besucher zu erscheinen.
aber man kann so viel mehr machen ..

Gruß Cyberkey
Member: Biber
Biber Nov 20, 2008 at 18:38:31 (UTC)
Goto Top
@Cyberkey
Mögliche anwendungs gebiete: Chat seiten .. um z.b. mehr aufrufe zu bekommen
Gibt es Seiten wo man andere Profile aufruft um dann bei denen als Besucher zu erscheinen.
Aber manuel-r und paulepank hatten beide nach sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten gefragt....
aber man kann so viel mehr machen ..
Natürlich.
Wir können auch versuchen, mit wie vielen erreichbaren Zeitservern wir uns synchronisieren können, bis wir die ideale Kochzeit für ein 4-Minuten-Frühstücksei ermittelt haben.
Und wenn du weiterhin so tolle Anwendungsbeispiele wie oben bringst, dann werde ich auch noch richtig kreativ....

Wohlgemerkt, ich bin durchaus der Meinung, dass fast alles programmierbar ist.
Erst recht, wenn ich programmiere.
Aber ein Ziel sollte es schon haben.

Ein bisschen verwundert über die Eimerchen-und-Schaufel-Spielchen der Computer-Generation
Biber
[Edit] Weil heute abend zufällig "Space Cowboys", wo auch das nachstehende Zitat verwendet wird, im TV läuft und weil diesen Satz vor mir schon Steve McQueen, Sean Connery oder Bruce Willis in ähnlichen Situationen einfach sagen mussten:
"I'm getting too old for this shit!!"
Die deutsche Übersetzung kann ich hier nicht posten [selbst auferlegter Moderatoren-Ehrenkodex].
Aber dieser Satz kam mir als erstes beim Lesen dieses Threads in den Sinn.
[/Edit]
Member: Cyberkey
Cyberkey Nov 20, 2008 at 19:10:22 (UTC)
Goto Top
Es würde mir einfach Arbeit abnehmen nichtmehr und nicht weniger, es soll eben so von mir definierte Links öffnen damit ich auf deren Profile erscheine. Das ganze geht auch mit dem besagten Firefox addon .. aber eben nur wenn einer die tabs wieder schließt und da sich damit nur alle gleichzeitig öffnen lassen (über 200 url's auf einmal) hab ich mir gedacht .. das da nen script das meinen Speicher schon udn mir einen klein bischen arbeit abnimmt vll. helfen könnte.


Ok habs gelöst, hat zwar gedauert aber selber Coden macht doch am meisten Spaß vorallem wenns dann klappt.
Danke für die Hilfe !
habs mit nem vbs Hotkey send an Aktiv fenster gelöst..
...Closed...


gruß Cyberkey