Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

URL auf lokale Datei umleiten

Mitglied: Xmaster

Xmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 12.04.2007, 8476 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

wir sind gerade dabei unseren Abi-Scherz vorzubereiten. Dabei soll unter anderem der Anschein gegeben werden, dass wir das Inventar des Lehrerzimmers bei eBay verkaufen. Die entsprechenden Seiten haben wir auch bereits angepasst. Nur fehlt uns nun noch zur "Vollendung" dass wir live während des Scherzes in die Adressleiste des Internet Explorers oder des Firefoxes (ist egal) "www.ebay.de" eingeben können und dann auf unsere lokale Dateien umgelenkt werden.
Irgendwann hab ich mal davon gehört, dass man das in der Registry einstellen kann, aber ich finde leider nicht mehr heraus auf wie und wo das nochmal ging. Im Prinzip ist der Weg aber auch egal..

Es wäre super wenn einer von Ihnen einen Weg weiß!

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Keno
Mitglied: Dani
28.06.2006 um 08:27 Uhr
Hi,
soll das bei jeden Rechner passieren oder nur bei bestimmte?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
28.06.2006 um 08:27 Uhr
Hi,

gehe auf dem Rechner auf dem Ihr das machen wollt unter C:\Windows\System32\Drivers\etc\ und öffne die Datei "hosts" (ist ohne Endung). Trage dort unter den Eintrag

127.0.0.1 localhost

einfach noch

127.0.0.1 www.ebay.de

ein.

Die 127.0.0.1 ist der lokale Rechner, was Vor- und Nachteile hat.

Vorteil:
Die Adresse www.ebay.de bleibt auch beim Aufruf der Seite in der Adresszeile stehen

Nachteil:
Man muss auf dem Rechner einen Webserver wie Apache o.ä. installieren

Wenn in der hosts-Datei statt 127.0.0.1 eine IP-Adresse eines richtigen im Internet befindlichen Webservers eingetragen wird, hat man das Problem, dass die korrekte URL beim Aufruf angezeigt wird (war zumindest bei meinem Versuch mit www.avm.de so). Man müsste da also eine Domain registrieren die fast gleich heißt, z.B. www.pages6.de mit der Subdomain "ebay" um www.ebay.pages6.de zu erhalten.

Gruß
Larz

P.S.: Ich hoffe das ist keine Anleitung für's Phishing....
Bitte warten ..
Mitglied: Xmaster
05.07.2006 um 02:41 Uhr
Hey,

vielen Dank! Eine Xampp-Installationsdatei hatte ich schon auf meinem Rechner liegen, sodass es ein Leichtes war den Tipp mit dem Apache umzusetzen. Die Aktion ist auf jeden Fall sehr gut angekommen... nach unserer Abischerz-Show, in der wir dann halt "live" auf ebay.de gegangen sind, kam sogar ein Lehrer auf uns zu um uns zu ermahnen, dass wir das Möbiliar des Lehrerzimmers doch wieder aus eBay rausnehmen sollen.. ;)

Gruß,
Keno
Bitte warten ..
Mitglied: Azador
12.04.2007 um 15:25 Uhr
sehr schön!

Hätte jemand eine kurze Anleitung, wie ich das bei einem Windows Server 2003 Domäne für alle zugehörigen PCs zentral machen könnte? Wollten mit einem Apache so ein kleines Intranet realisieren?

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
URL umleiten
gelöst Frage von simonsaysDNS2 Kommentare

Hallo Wir haben eine Website unter einem Windows Server 2008 laufen. Jetzt hat sich die IP bzw. der ganze ...

Windows Server
Umleiten von URL im IIS 8.5
gelöst Frage von Oneil-1989Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Ticketsystem am laufen das ich nun von Apache auf IIS umstelle. Soweit so gut ...

Drucker und Scanner
Com Port in Datei Umleiten ?
gelöst Frage von dax4funDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade eine Druckanweisung die über COM5 an den Drucker geht abzufangen um noch eine Textzeille hinzuzufügen. ...

Linux
Ps Ausgabe in Datei umleiten
gelöst Frage von Matze1508Linux3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich kann mir mit dem Befehl: ps -fC java einen output auf die Konsole ausgeben lassen. Allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...