creature85
Goto Top

URL Routing selbst festlegen

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit (Software oder händische Einstellung) bei Windows selbst festzulegen beim Internetseitenaufruf, über welche Netzwerkverbindung er diese Seite abrufen soll, wenn zwei Netzwerkkarten verbaut sind (eine hat am Ende eine LTE Verbindung ins Internet und eine normale DSL Leitung)? IP Adressen ist klar wie das funktioniert, aber geht das auch mit URLs (www.youtube.de) wo sich mehre IP Adressen dahinter verbergen können und selche sich ja auch mal ändert?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Content-Key: 350359

Url: https://administrator.de/contentid/350359

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Sep 28, 2017 at 19:20:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du könntest 2 Proxy aufsetzen, jeder über eine andere Leitung. Dann eine Proxy.pac bereitstellen und mit dieser den Browser konfigurieren, In der Proxy.pac kannst Du regeln, für welche URL welcher Proxy benutzt werden soll. Und damit steuerst Du, über welche Leitung welche URL abgerufen wird.

E.
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 28, 2017 at 23:36:39 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Warum nicht zwei kleine VM mit nem Squid? Jede lauscht an einer definierten Karte und die Proxy.pac waehlt den entsprechenden Proxy gemaess des Zieles aus.
Oder halt zwei kleine Rasperry als Proxy.
Ob zwei lokal installierte Squid laufen und sich je an eine IP binden lassen, keine Ahnung.

BFF