deeboo
Goto Top

Alle URLs sperren. Welcher Proxy ist geeignet?

Hallo. Und mal wieder eine etwas andere Frage.

Ich habe folgende Zielstellung. Bis auf eine Anwendung soll der gesamte Internetverkehr an sich geblockt werden.
Diese Anwendung nutzt die Einstellungen des InternetExplorer. Daher kann ich per GPO keinen "falschen" Proxy verteilen.

ISA funktioniert nicht auf x64
Freeproxy ist zu umständlich zu konfigurieren, oder ich sehs nicht
Squid ist erst recht umständlich und Squidgard scheints nicht für Windows zu geben


Es sollen alle URL`s geblockt werden, bis auf 1-2 vordefinierte Domains.

Nun hatte ich per GPO / Richtlinien für Softwareeinschränkung die IE.exe, Firefox.exe & Opera.exe verboten. Was aber nicht wirklich ne elegante Lösung ist.
Kennt jemand eine Lösung für ein Win2008 X64 System?

Vielen Dank

Content-Key: 116604

Url: https://administrator.de/contentid/116604

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 22, 2009 at 17:55:13 (UTC)
Goto Top
Du hast doch sicher auch ne Firewall. Wenn du der sagst das der Port 80 und 443 nur für die 2 Domains offen ist?
Mitglied: 78632
78632 May 22, 2009 at 18:03:43 (UTC)
Goto Top
Member: dog
dog May 23, 2009 at 09:57:20 (UTC)
Goto Top
ISA funktioniert nicht auf x64

Stimmt, wohl aber der ISA-Nachfolger, der derzeit noch kostenlos ist.
Stichwort: Forefront Threat Management Gateway

Grüße

Max