xsoodom
Goto Top

Urplötzlich Event 9175

Hi Forum,

wir haben bei uns einen Windows 2000 Server mit Exchange 2000. Als DC laufen ein (1) SBS 2003(GC) und (2)Win 2000 Server.

Urplötzlich zeigte er am Sonnabend das Event 9175 an (ca 30-40x), gepaart mit einmaliger Anzeige der Events 1015,1005 & 8206.

Ich habe schon bei Event ID und MSExchange.org nachgesehen, keines gleicht meinem Fehler.
Nach einem Neustart des Servers funktioniert wieder alles.

Events in der Reihenfolge

1x

11.06.2005,19:09:10,MSExchangeSA,Fehler,Überwachung ,1005,Nicht zutreffend,EXCHSRVR,Der unerwartete Fehler <<0xc1050000 - Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server kann aufgrund von Netzwerkproblemen nicht hergestellt werden. Ein unerwarteter oder unbekannter Fehler ist aufgetreten. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 80040115-0514-000006b5>> ist aufgetreten.


X Mal

11.06.2005,19:18:31,MSExchangeSA,Fehler,MAPI-Sitzung ,9175,Nicht zutreffend,EXCHSRVR,"Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:
Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.
Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher
ID no: 8004011d-0526-00000000

1x

11.06.2005,19:10:08,MSExchangeSA,Fehler,Überwachung ,1005,Nicht zutreffend,EXCHSRVR,"Der unerwartete Fehler <<0xc1050000 - Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0526-00000000>> ist aufgetreten.

1x zwischendurch x Mal 9175

11.06.2005,19:45:26,MSExchangeFBPublish,Fehler,Allgemein ,8206,Nicht zutreffend,EXCHSRVR,"Nachrichtentabelle konnte nicht für die Verarbeitung des Abrufthreads auf Virtual Machine 'EXCHSRVR' vorbereitet werden. Die Fehlernummer lautet 0x80040115. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.

1x zwischendurch x Mal 9175

11.06.2005,19:55:23,MSExchangeFBPublish,Fehler,Allgemein ,8197,Nicht zutreffend,EXCHSRVR,"Fehler beim Initialisieren der Sitzung für Virtual Machine EXCHSRVR. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.


dann wieder 9175

Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung??

xsoodom

Content-Key: 11815

Url: https://administrator.de/contentid/11815

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Jun 13, 2005 at 14:57:25 (UTC)
Goto Top
Hi!

Dieses Problem kann auftreten, wenn der Informationsspeicher nicht ausgeführt wird. Wenn der Informationsspeicher angehalten wird und die Systemaufsicht noch ausgeführt wird, hält die Systemaufsicht die MAPI-Sitzung aktiv. Dieses Problem kann auch auftreten, wenn ein Postfachspeicher nicht bereitgestellt werden konnte.

Die Lösung des Problems findest Du unter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;262456

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Hans-Jürgen
Member: xsoodom
xsoodom Jun 13, 2005 at 15:18:50 (UTC)
Goto Top
Aber wieso taucht der Fehler urplötzlich auf. Die Bereitstellung des Informationsspeicher wurde nicht aufgehoben.
Wo liegt die Ursache dieses Fehlers. Ich nehme an er wird wieder auftauchen, wie kann ich es verhindern?

Gruß

xsoodom
Member: xsoodom
xsoodom Jun 13, 2005 at 15:43:35 (UTC)
Goto Top
Ich sehe gerade, dass mein IIS sich 20 Minuten vorher verabschiedet hatte(Warum auch immer)
Könnte das der Grund sein für die Events der Exchangedienste?

xsoodom
Member: slainte
slainte Oct 18, 2005 at 15:24:50 (UTC)
Goto Top
16 GB Postfachspeicher erreicht? Exchange kann nicht mehr verwalten. Der Informationsspeicher wird beendet und man bekommt genau diese Meldung. Defragmentieren mit ESEUTIL hilft kurzzeitig, reicht manchmal gerade, um die Postfächer aufzuräumen.....ansonsten wiederholt sich der Vorgang.
Sitze gerade genau an diesem Problem, und das macht gar keinen Spass. Wann kommt endlich SP 2 für Exchange 2003?