Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Urplötzlich Event 9175

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2005, aktualisiert 18.10.2005, 16821 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Forum,

wir haben bei uns einen Windows 2000 Server mit Exchange 2000. Als DC laufen ein (1) SBS 2003(GC) und (2)Win 2000 Server.

Urplötzlich zeigte er am Sonnabend das Event 9175 an (ca 30-40x), gepaart mit einmaliger Anzeige der Events 1015,1005 & 8206.

Ich habe schon bei Event ID und MSExchange.org nachgesehen, keines gleicht meinem Fehler.
Nach einem Neustart des Servers funktioniert wieder alles.

Events in der Reihenfolge

1x

11.06.2005,19:09:10,MSExchangeSA,Fehler,Überwachung ,1005,Nicht zutreffend,EXCHSRVR,Der unerwartete Fehler <<0xc1050000 - Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server kann aufgrund von Netzwerkproblemen nicht hergestellt werden. Ein unerwarteter oder unbekannter Fehler ist aufgetreten. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 80040115-0514-000006b5>> ist aufgetreten.


X Mal

11.06.2005,19:18:31,MSExchangeSA,Fehler,MAPI-Sitzung ,9175,Nicht zutreffend,EXCHSRVR,"Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:
Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.
Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher
ID no: 8004011d-0526-00000000

1x

11.06.2005,19:10:08,MSExchangeSA,Fehler,Überwachung ,1005,Nicht zutreffend,EXCHSRVR,"Der unerwartete Fehler <<0xc1050000 - Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren. Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen. Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no: 8004011d-0526-00000000>> ist aufgetreten.

1x zwischendurch x Mal 9175

11.06.2005,19:45:26,MSExchangeFBPublish,Fehler,Allgemein ,8206,Nicht zutreffend,EXCHSRVR,"Nachrichtentabelle konnte nicht für die Verarbeitung des Abrufthreads auf Virtual Machine 'EXCHSRVR' vorbereitet werden. Die Fehlernummer lautet 0x80040115. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.

1x zwischendurch x Mal 9175

11.06.2005,19:55:23,MSExchangeFBPublish,Fehler,Allgemein ,8197,Nicht zutreffend,EXCHSRVR,"Fehler beim Initialisieren der Sitzung für Virtual Machine EXCHSRVR. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.


dann wieder 9175

Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung??

xsoodom
Mitglied: HaFro
13.06.2005 um 16:57 Uhr
Hi!

Dieses Problem kann auftreten, wenn der Informationsspeicher nicht ausgeführt wird. Wenn der Informationsspeicher angehalten wird und die Systemaufsicht noch ausgeführt wird, hält die Systemaufsicht die MAPI-Sitzung aktiv. Dieses Problem kann auch auftreten, wenn ein Postfachspeicher nicht bereitgestellt werden konnte.

Die Lösung des Problems findest Du unter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;262456

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
13.06.2005 um 17:18 Uhr
Aber wieso taucht der Fehler urplötzlich auf. Die Bereitstellung des Informationsspeicher wurde nicht aufgehoben.
Wo liegt die Ursache dieses Fehlers. Ich nehme an er wird wieder auftauchen, wie kann ich es verhindern?

Gruß

xsoodom
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
13.06.2005 um 17:43 Uhr
Ich sehe gerade, dass mein IIS sich 20 Minuten vorher verabschiedet hatte(Warum auch immer)
Könnte das der Grund sein für die Events der Exchangedienste?

xsoodom
Bitte warten ..
Mitglied: slainte
18.10.2005 um 17:24 Uhr
16 GB Postfachspeicher erreicht? Exchange kann nicht mehr verwalten. Der Informationsspeicher wird beendet und man bekommt genau diese Meldung. Defragmentieren mit ESEUTIL hilft kurzzeitig, reicht manchmal gerade, um die Postfächer aufzuräumen.....ansonsten wiederholt sich der Vorgang.
Sitze gerade genau an diesem Problem, und das macht gar keinen Spass. Wann kommt endlich SP 2 für Exchange 2003?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Checkbox Event
gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, benötige mal wieder Eure Unterstützung. Über "value.Add_CheckStateChanged" bekomme ich beim Auswählen einer beliebigen Checkbox immer nur den ...

Windows Server
Events per Mail versenden
gelöst Frage von rocco61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, möchte meinen Server die Möglichkeit geben , per Mail ihre Probleme mitzuteilen. Nur muss ich gestehen, habe ...

Windows Tools

Event bei Schwellwertüberschreitung von Hardwareressourcen

gelöst Frage von L4SCHIWindows Tools1 Kommentar

Sehr geehrte Community! Kennt von euch wer eine Möglichkeit (Tool oder Onboard-Mittel) um eine Windows-Event zu erzeugen, sobald z.B. ...

Visual Studio

Event wenn SaveAs fertig?

gelöst Frage von ahstaxVisual Studio2 Kommentare

Hallo, ich lasse mit einem Code eine E-Mail speichern (OL 2010). Gibt es ein Event, mit dem ich abfragen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...