jnmayer
Goto Top

Ursprung einer Windows-Fehlermeldung feststellen

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem mit einem älteren Siemens PC unter Windows XP Pro. Der Rechner stand lange Zeit als Ersatzgerät gut eingepackt im Keller und ist erst seit einigen Wochen in Betrieb.

Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand bekomme ich eine Fehlermeldung: Fehler beim Schreiben auf Diskette. Leider gibt es keinen Hinweis, welches Programm diese Meldung ausgibt. Sie ist meist auch mehrmals vorhanden, es liegen dann 4, 5, 6, oder noch mehr identische Fenster untereinander. Sonstige Probleme git es mit dem PC nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, den Verursacher der Meldung zu finden? In der Ereignisanzeige von Windows war schon mal nichts zu finden. Oder muß ich mir Gedanken über einen möglichen Festplattendefekt machen? Aber in der Fehlermeldung ist explizit von "Diskette" die Rede. Für jegliche Hinweise bin ich dankbar.

Gruß, Jürgen

Content-Key: 167421

Url: https://administrator.de/contentid/167421

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 03, 2011 at 10:15:50 (UTC)
Goto Top
moin,

besorg dir den Process Explorer von Microsoft /Sysinternals.

Gruß
Member: jnmayer
jnmayer Jun 03, 2011 at 14:22:20 (UTC)
Goto Top
Danke, das scheint in der Tat das zu sein, was ich suche. Mal sehen ob ich damit weiterkomme.

Gruß, Jürgen