Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB 2.0 Anschlüsse auf USB 3.0?

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

14.03.2011 um 22:14 Uhr, 9994 Aufrufe, 7 Kommentare

hi@all

Passen interne USB 2.0 Stecker auf USB 3 Header? Also die normalen Gehäuse-USB-2-Anschlüsse mit den 4 bzw. 8 Pins, kann man die einfach auf den Onbaord USB 3 Stecker stecken?
Mitglied: StefanKittel
14.03.2011 um 22:22 Uhr
Hallo,
da mir noch keine Mainboards untergekommen sind die onboard-USB 3.0-Anschlüsse haben, kann ich das nich sagen.
Vermutlich aber nicht, denn bei USB 2.0 sind es Ground, +5v, Data+ und Data-. USB 3.0 hat ja deutlich mehr Anschlüsse.
Hast Du denn ein Board welches solche Anschlüsse hat?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
14.03.2011 um 22:49 Uhr
moin ,

ich hab eine USB 3.0 HDD in Gebrauch
USB 3.0 ist vollständig abwärtskompatibel

wenn Du zwischen 3.0 Host und 3.0 EndGerät ein normales USB Kabel nimmst (nicht 3.0) wird 2.0 verwendet.
an ein USB 3.0 B-Stecker passt nur ein USB 3.0 Endgerät
ein USB 3.0 A Stecker passt in eine 2.0 Buchse Somit ist sichergestellt das Dein USB Endgerät überall funktioniert.

sieh Dir die Spezifikationen vom Mainbord (Manual) an und Überprüfe ob die Pins auch den Normalen USB-Pins (gleich sind) eventuell ist dein Kabel gesplittet (mit einzelnen Steckern pro Litze grün weiss rot schwarz)

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.03.2011 um 07:58 Uhr
Es gibt leider noch keine Norm für den USB-Header, aber zumindest die Abmessung hat man verändert, um eine Fehlbelegung zu vermeiden.
AFAIK haben die Header bei USB 2.0 ein 2.54 mm Raster, bei USB 3.0 nur noch 2.0 mm.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: neorcs
15.03.2011 um 08:42 Uhr
Hallo,

USB 3.0 ist kompatibel mit USB 2.0 und USB 1.0.

Du kannst USB 2.0 auch an USB 3.0 Anschlüsse anstecken.
Ist alles machbar.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
29.03.2011 um 15:52 Uhr
@ cardisch & Stefann:Hi, ja ich habe ein Board mit USB3.0 Anschlüssen. Leider kann ich die Raster-Abstände nicht testen, aber so wie es aussieht, entsprechen zumindest die Anschlüsse denen von 2 x USB2.0.
@rest: Es geht nicht um die externe Verkabelung.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
29.03.2011 um 16:09 Uhr
Meines Wissens eben nicht, da es für USB3.0 noch keinen Header-Standart gibt/geben soll.
Du hast also ein Board mit USB3 und möchtest Front USB3 nutzen, sehe ich das richtig ?
Oder hast du "nur" einen USB2 Frontanschluss und möchtest "gucken", ob du den aufs Board bekomst ?!?!
Ich bin nur aufgrund eines Gehäusewechsels "einigermaßen" in der Lage, dir da zu helfen, weil es im Dezember noch keine Standart wür Front USB3 gegeben hat, so dass alle Hersteller einfach ein USB3 Verlängerungskabel durchs Gehäuse nach aussen , meistens über dem Netzteil wieder ins Gehäuse hinein und dann nach vorne verbunden haben....

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
30.03.2011 um 11:18 Uhr
Ja zu beidem: Ich habe einen Front USB 2 Anschluss und auf dem Board laut Manual einen USB3 Header. Allerdings (und das hat der Hersteller auf der Homepage verschwiegen) hat es auch noch zwei einzelne USB2 HEaders auf dem Board. Somit wäre das Problem gelöst. Wäre trotzdem interessant, ob es möglich gewesen wäre oder ob's bereits SLotblenden mit Front-to-Board-USB3 Anschlüssen gäbe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Keinen USB 3.0 Mainboard Anschluss
gelöst Frage von Silent08Hardware5 Kommentare

Huhu Community, da ich mir eine neues Case gekauft habe welches 2 USB 3.0 Frontanschlüsse hat möchte ich diese ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Festplatten, SSD, Raid

WD Red Nasware 2.0 und 3.0

gelöst Frage von Xaero1982Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab in nem Dell-Server WD-Red Platten laufen. Eine ist kürzlich ausgestiegen und ich hab ihm Rahmen ...

Grafikkarten & Monitore

PC 3.0 in PCI 2.0 Slot

Frage von uridium69Grafikkarten & Monitore8 Kommentare

Wenn ich eine PCI 3.0 Grafikkarte in ein Mainboard wo nur 2.0 Slots vorhanden sind einbaue, geht dies, oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...