wercker
Goto Top

USB 2.0 Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,

meine externe USB 2.0 Festplatte wird am PC (Windows XP SP2) nicht mehr erkannt. Hatte sie einmal unten in der Taskleiste, mit beenden, versucht zu entfernen (wie mit USB-Sticks üblich).

Seitdem kann ich sie nicht mehr unter Arbeitsplatz oder Datenträgerverwaltung sehen.
Am Notebook läuft sie jedoch einwandfrei.

Weiß jemand wie ich sie wieder zum System zufügen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 80091

Url: https://administrator.de/contentid/80091

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: creyzee
creyzee Feb 06, 2008 at 19:34:29 (UTC)
Goto Top
hallo,

also wenn die platte noch geht, dann schau mal im computermanager (start/ausführen: compmgmt.msc eingeben) und geh in die datenträgerverwaltung. dort sollte die festplatte mit allen partitionen stehen. klick nun mit der rechten maustaste auf eine partition der festplatte und wähle "laufwerksbuchstaben und pfade ändern" und weise der platte nen buchstaben zu. das sollte dann genügen.

poste mal, ob es geklapp hat.

der creyzee
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 06, 2008 at 19:44:24 (UTC)
Goto Top
Es kann aber auch sein das der USB Controller etwas spinnt.
Da musst du dann den Controller im Gerätemanager einmal kpl. deinstallieren und den Rechner neu starten.
Member: wercker
wercker Feb 07, 2008 at 16:51:54 (UTC)
Goto Top
Habe ich schon probiert, in der Datenträgerverwaltung taucht die Festplatte nicht auf, andere Datenträger wie der USB-Stick sind dort jedoch aufgeführt.

Auch beim einstöpseln erfolgt keine Reaktion am PC, die Festplatten-LED leuchtet jedoch grün.
Member: wercker
wercker Feb 10, 2008 at 20:18:18 (UTC)
Goto Top
Hat geklappt, habe den USB-Port komplett deinstalliert.

Beim Neustart ist er wieder vom Betriebssystem erkannt und installiert worden.

Die Festplatte wird jetzt erkannt.

Vielen Dank für den Tipp!