gijoe
Goto Top

USB 2.0 - Karte nachrüsten, lohnt sich das?

Hallo miteinander,

Ich habe einen 7 Jahre alten PC (P4, 266 Mhz FSB). Dieser PC wird zur Telefonanlage umfunktioniert, mit XP prof. Die Anlage sollte über einen USB 2.0 Anschluss mit einem anderen Telefon-Modul verbunden werden. Ist das technisch überhaupt möglich / sinnvoll ?
Wird die Datenrate höher sein, wenn ich eine USB-2.0-PCI-Karte kaufe?

Gruss

Content-Key: 88061

Url: https://administrator.de/contentid/88061

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 20, 2008 at 10:02:35 (UTC)
Goto Top
Servus,

ja wird wahrscheinlich schneller laufen - aber im Ernst - ein 7 Jahre alter Hobel - der nicht dafür ausgelegt ist - 24/7 durchzulaufen...
- dann lieber einen neuen Barebone und die TK dort installieren - der hält bestimmt länger durch (auch wenn der auch nicht für 24/7 gedacht ist)
Member: Entwickler
Entwickler May 20, 2008 at 11:06:59 (UTC)
Goto Top
kauf dir lieber n neuen pc .. aber ja wird was bringen wenn du diese einbaus
USB 1.1 welches du warscheinlich jetzt hast : 400 Mbit/s
USB 2.0 welches du dir kaufen wirst: 480 Mbit/s
USB 3.0 welches im laufe des jahres rauskommt: 5 Gbit/s yehe dan ngemma ab
Member: SteinBeiser
SteinBeiser May 20, 2008 at 11:33:56 (UTC)
Goto Top
@Entwickler
wer hat dir den bei USB 1.1 die 400 MBit/s aufgebunden.
es sind dort max. 12 MBit/s
Member: Entwickler
Entwickler May 20, 2008 at 11:37:45 (UTC)
Goto Top
dann tuts mir leid 12mbit/s sind richtig ! ... mein fehler sorry
Mitglied: 62322
62322 May 20, 2008 at 12:15:58 (UTC)
Goto Top
Ohne jetzt über den Sinn bzw. Unsinn zu fachsimpeln: An sich dürfte es da kein Problem geben, so was habe ich auch schon mal gemacht und danach hatte die Kiste eben 4 funktionierende USB 2.0 Ports. Und so eine Karte kostet ja auch wirklich nicht die Welt.
Member: gijoe
gijoe May 20, 2008 at 12:48:40 (UTC)
Goto Top
Ich glaube ja, dass USB 2.0 schneller istface-smile Aber bei meinem Lahmen Board bin ich mir nicht so sicher ob der Durchsatz je erreicht wird, DAS ist eigentlich die Frage...