Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB 2.0 - Karte nachrüsten, lohnt sich das?

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

20.05.2008, aktualisiert 14:48 Uhr, 3672 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo miteinander,

Ich habe einen 7 Jahre alten PC (P4, 266 Mhz FSB). Dieser PC wird zur Telefonanlage umfunktioniert, mit XP prof. Die Anlage sollte über einen USB 2.0 Anschluss mit einem anderen Telefon-Modul verbunden werden. Ist das technisch überhaupt möglich / sinnvoll ?
Wird die Datenrate höher sein, wenn ich eine USB-2.0-PCI-Karte kaufe?

Gruss
Mitglied: 60730
20.05.2008 um 12:02 Uhr
Servus,

ja wird wahrscheinlich schneller laufen - aber im Ernst - ein 7 Jahre alter Hobel - der nicht dafür ausgelegt ist - 24/7 durchzulaufen...
- dann lieber einen neuen Barebone und die TK dort installieren - der hält bestimmt länger durch (auch wenn der auch nicht für 24/7 gedacht ist)
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
20.05.2008 um 13:06 Uhr
kauf dir lieber n neuen pc .. aber ja wird was bringen wenn du diese einbaus
USB 1.1 welches du warscheinlich jetzt hast : 400 Mbit/s
USB 2.0 welches du dir kaufen wirst: 480 Mbit/s
USB 3.0 welches im laufe des jahres rauskommt: 5 Gbit/s yehe dan ngemma ab
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
20.05.2008 um 13:33 Uhr
@Entwickler
wer hat dir den bei USB 1.1 die 400 MBit/s aufgebunden.
es sind dort max. 12 MBit/s
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
20.05.2008 um 13:37 Uhr
dann tuts mir leid 12mbit/s sind richtig ! ... mein fehler sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Kasima
20.05.2008 um 14:15 Uhr
Ohne jetzt über den Sinn bzw. Unsinn zu fachsimpeln: An sich dürfte es da kein Problem geben, so was habe ich auch schon mal gemacht und danach hatte die Kiste eben 4 funktionierende USB 2.0 Ports. Und so eine Karte kostet ja auch wirklich nicht die Welt.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
20.05.2008 um 14:48 Uhr
Ich glaube ja, dass USB 2.0 schneller ist Aber bei meinem Lahmen Board bin ich mir nicht so sicher ob der Durchsatz je erreicht wird, DAS ist eigentlich die Frage...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB 2.0 Karte für PCI-X
gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

SAN, NAS, DAS
HP DL380 g6 PCI-X Karte nachrüsten
Frage von TheOnlyOneSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen HP DL380 G6 geschenkt bekommen. Ist ein super Tei. Jetzt möchte ich meinen SCSI ...

Vmware
ESXi: USB oder SD Karte?
gelöst Frage von Wild-WolfVmware18 Kommentare

Drei kurze schmerzlose Fragen. ESXi auf USB oder SD Karte installieren. Was würdet ihr empfehlen? Bis jetzt installieren wir ...

Peripheriegeräte

USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt

Frage von IllusionFACTORYPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, zusammen, auf mehreren Rechnern (Win7) wird ein USB3.0-Stick nur an einem USB2.0 Port erkannt (und funktioniert dort korrekt). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...