apollondd
Goto Top

USB 2.0 Treiber Windows 7 pro 64 bit für -hp250G6

Hallo, gleich zu Beginn soetwas wie das Folgende habe ich bisher noch nie erlebt............

Zunächst die technischen Daten:

Laptop HP250G6
Intel Celeron CPU N3350
4 GB RAM
500 GB HDD
Windows 10 HOME 64 bit

Ich wollte auf diesem Gerät Windows 7 pro 64 bit installieren dafür gibt es aber keine passenden Treiber.....Ich habe schon die Treiber vom HP250G5 Win7pro 64 bit versucht aber immer das selbe KEINE USB 2.0 Treiber somit funktionieren die USB Anschlüsse nicht.

Wer kann mir einen guten Tip geben wie ich da weiter verfahren soll......Was ich absolut nicht verstehe warum wird auf einen Gerät mit einen nicht mehr ganz so frischen Prozessor Windows 10 Home istalliert und die Installation von anderen Betriebssystemen unmöglich gemacht??????
Beim Kauf dieses Laptops wurde keinerlei Hinweis darauf erteilt. Nun bin ich am Ende mit meinem bescheidenen Latein und hoffe auf den großen Geistesblitz hier aus dem Forum.
Ich bin für JEDEN Hinweis sehr Dankbar!!!!!!!!!!


Viele Grüße
apollondd

Content-Key: 370477

Url: https://administrator.de/contentid/370477

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Apr 07, 2018 at 11:58:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @apollondd:

Hallo, gleich zu Beginn soetwas wie das Folgende habe ich bisher noch nie erlebt............
ich schon zigfach

Ich wollte auf diesem Gerät Windows 7 pro 64 bit installieren dafür gibt es aber keine passenden Treiber.....
nichts ungewöhnliches

Ich habe schon die Treiber vom HP250G5 Win7pro 64 bit versucht aber immer das selbe KEINE USB 2.0 Treiber somit funktionieren die USB Anschlüsse nicht.
so ist das ohne passende Treiber

Wer kann mir einen guten Tip geben wie ich da weiter verfahren soll.....
vergebene Lebensmühe

.Was ich absolut nicht verstehe warum wird auf einen Gerät mit einen nicht mehr ganz so frischen Prozessor Windows 10 Home istalliert und die Installation von anderen Betriebssystemen unmöglich gemacht??????
was ich nicht verstehe ist: Warum kaufst du das dann?

Beim Kauf dieses Laptops wurde keinerlei Hinweis darauf erteilt.
die Hinweise beschreiben im allgemeinen was geht und nicht, was nicht geht. Da steht doch auch nicht, das du da kein iOS drauf installieren kannst, oder?

Nun bin ich am Ende mit meinem bescheidenen Latein und hoffe auf den großen Geistesblitz hier aus dem Forum.
Ich bin für JEDEN Hinweis sehr Dankbar!!!!!!!!!!

nutze das Windows 10!
Member: apollondd
apollondd Apr 07, 2018 at 12:13:07 (UTC)
Goto Top
Bisher habe ich nur Geräte gesehen bzw. davon erfahren wo man Treiber für das vorhergehende System gefunden hat. Davon bin ich auch bei diesem Kauf ausgegangen. Windows 7 muss drauf sonst funktionieren bestimmte Programme nicht mehr und Netzwerkfähig ist das Gerät dann auch nicht.

Es war nicht offensichtlich dass nur Windows 10 darauf läuft....Muss ich das Gerät wohl wieder zurück bringen????
Gibt es doch noch Hilfe mir mein Problem???
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 07, 2018 at 12:39:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

In den frei abrufbaren Supportdokumenten von HP zu dieser Notebookserie steht doch klipperklar, das W7 und W8 nicht unterstuetzt werden.

https://support.hp.com/us-en/product/hp-250-g6-notebook-pc/15747807/docu ...

In accordance with Microsoft support policy, this product does not support Windows 8 or Windows 7. HP does not support the Windows 8 or Windows 7 operating system on products configured with Intel and AMD 7th generation or later processors, or provide any Windows 8 or Windows 7 drivers.

Bisher habe ich nur Geräte gesehen bzw. davon erfahren wo man Treiber für das vorhergehende System gefunden hat. Davon bin ich auch bei diesem Kauf ausgegangen.

Es gibt immer ein erstes mal. Gewoehne Dich daran, dass es nicht mehr so ist. face-wink

Schoenes WE!
BFF
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 07, 2018 updated at 12:43:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @apollondd:

Bisher habe ich nur Geräte gesehen bzw. davon erfahren wo man Treiber für das vorhergehende System gefunden hat.


Dann hattest Du Glück. Alle neueren Systeme, die mit Win 10 kommen und kein Downgrade anbieten laufen nur mit viel Glück unter Win 7 oder älter.

Davon bin ich auch bei diesem Kauf ausgegangen.

Dann bist Du von falschen Annahmen ausgegangen.

Windows 7 muss drauf sonst funktionieren bestimmte Programme nicht mehr und Netzwerkfähig ist das Gerät dann auch nicht.

Dann mußt Du hast ein Gerät mut der diwngradeoption auf Win7 kaufen oder eine VM nutzen.


Es war nicht offensichtlich dass nur Windows 10 darauf läuft....Muss ich das Gerät wohl wieder zurück bringen????

Wieso muß das offensichtlich sein. Der Händler hat Dir garantiert nichts anderes versprochen. Üblicherweise prüft man vor dem Kauf ob das Gerät "paßt".

Gibt es doch noch Hilfe mir mein Problem???

Schau einfach, welche Komponenten verbaut sind und such dann bei den Chipherstellern nach Treibern.Oder Du beauftragst jemanden, der sich mit sowas auskennt.

Ansonsten in die Tonne treten oder win7 in einer VM benutzen.

lks
Member: apollondd
apollondd Apr 07, 2018 at 12:57:35 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen gutgemeinten Hinweis aber wenn du im Geschäft stehst und dir der Verkäufer nix sagt ist es ein bissel schwer.....die Daten für dieses Gerät zu kennen vorallem wenn der Verkäufer versichert das die Installation bisher bei jedem Gerät funktioniert hat.

Was mich komisch vorkommt bei meinen Recherchen habe ich auf amerikanischen Seiten Lösungsansätze gefunden die bei denen Funktionierten......Was auch noch komisch ist wenn man bei HP die Seriennummer eingibt wird das Gerät nicht erkannt....Ich dachte immer eine Seriennummer dient zur einwandfreien identifikation eines Gerätes da habe ich mich wohl getäuscht.... Naja ich mache wohl am besten einen riesen Bogen um HP Technik.

Vieleicht hat ja doch noch eine Lösung griffbereit die noch keiner erkannt hat........
Member: apollondd
apollondd Apr 07, 2018 at 13:00:05 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Beitrag..........
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 07, 2018 at 14:42:47 (UTC)
Goto Top
Nun, W10 macht ohne hin Supportmäßig Sinn!

Was für Software setzt du ein, die nicht in einer VM laufen kann?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 07, 2018 updated at 16:59:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @apollondd:

Danke für deinen gutgemeinten Hinweis aber wenn du im Geschäft stehst und dir der Verkäufer nix sagt ist es ein bissel schwer.....die Daten für dieses Gerät zu kennen vorallem ...

Dann geht man in ein Geschäft, in dem man diese Daten bekommt und nicht zum Blödmarkt.

Ein guter Verkäufer hätte Dir ein Gerät mit Downgrade verkauft.

...wenn der Verkäufer versichert das die Installation bisher bei jedem Gerät funktioniert hat.

Dann nagel ihn drauf fest.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 07, 2018 at 15:59:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sagen wir es mal so: Du hast Dich im Vorfeld nicht genügend informiert.
Ist das Gerät Neuware, Gebrauchtware oder Refurbished?

Und warum soll HP nun schlecht sein?

Gruss Penny
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 07, 2018 updated at 17:04:28 (UTC)
Goto Top
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 07, 2018 at 21:34:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @apollondd:
wenn du im Geschäft stehst und dir der Verkäufer nix sagt ist es ein bissel schwer.....die Daten für dieses Gerät zu kennen vorallem wenn der Verkäufer versichert das die Installation bisher bei jedem Gerät funktioniert hat.
Ohne dir etwas zu wollen aber hast du denn diesen Verkäufer explizit auf dein gewünschtes Windows 7 auf dieses Gerät angesprochen? Dann versuch diesen Verkäufer zur Rechneschaft zu ziehen (was aber wohl nichts bringt). War es ein allgemeines Gespräch ohne die Version zu benennen (so wie hier im Text von dir) hast du entweder nicht zugehört oder hattest eine andere Vorstellung als dein Berater (der Verkäufer) im Kopf. Fakt ist von Haus aus ist dort ein Windows 10 vorgesehen. Wenn du dort wirklich Windows 7 drauf lauf haben willst, wirst du selbst basteln bzw. Treiber ausprobieren müssen, ohne Unterstützung seitens des Herstellers in anspruch nehmen zu können, also alles selbst versuchen und evtl. Klappts oder auch nicht. Evtl. wird auch nicht alles an Treibern funktionieren sodass eine Rückgabe sinnvoll sein kann.

Was mich komisch vorkommt bei meinen Recherchen habe ich auf amerikanischen Seiten Lösungsansätze gefunden die bei denen Funktionierten......
Ausprobieren face-smile

Was auch noch komisch ist wenn man bei HP die Seriennummer eingibt wird das Gerät nicht erkannt....
Versuchs mal mit der Modellnummer z.B. deine 2SX65EA.Und was dein Modell hat bzw. kann ist wohl auch hier im einzelnen aufgeführt http://h20195.www2.hp.com/v2/GetDocument.aspx?docname=4AA7-0008DEE& ...

Vielleicht wollte dein Berater (Verkäufer) nur seine Provision sichern face-sad

Gruß,
Peter
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 07, 2018 updated at 21:52:04 (UTC)
Goto Top
Bitte. face-smile

aber wenn du im Geschäft stehst und dir der Verkäufer nix sagt

Du hast also erst im Laden von der Existenz dieses HP erfahren?

Bisher habe ich nur Geräte gesehen bzw. davon erfahren wo man Treiber für das vorhergehende System gefunden hat. Davon bin ich auch bei diesem Kauf ausgegangen.

wenn der Verkäufer versichert das die Installation bisher bei jedem Gerät funktioniert hat.

Kann ja sein, das der Verkaeufer vom Selben ausging wie Du. Weil hat ja bisher immer funktioniert. face-wink

Naja ich mache wohl am besten einen riesen Bogen um HP Technik.

Deine Entscheidung. Ich bin bisher immer mit HP klar gekommen.

Ackere Dich mal hier durch.
https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Operating-System-and-Recovery/HP- ...

Da hat einer wohl die Links zu den Treibern der Komponenten-Hersteller gepostet. Probieren musst Du selbst.

BFF
Member: Archeon
Archeon Apr 09, 2018 at 05:52:06 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

du kannst es noch mit dem HP Softpaq Download Manager versuchen, vielleicht entdeckt der noch einen passenden Treiber, ich kann es mir zwar nicht vorstellen, einen Versuch ist es aber wert.
Ansonsten nach dem Mainboard Hersteller suchen und auf einen kompatiblen Treiber hoffen.

PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere face-wink

Gruß