petere
Goto Top

USB 3 auf 1

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem USB-Verteiler, der umgekehrt arbeitet. Ich will 3 an unterschiedlichen Stellen stehende USB-Tastaturen an einen Videorekorder mit USB-Anschluss anschließen. Hintergrund: Der Videorecorder gibt über einen HDMI-Verteiler das Videosignal auf 3 Touchscreen-Monitoren aus. Wenn ich nun auf einem der Monitore z.B. Videokamera 2 "anklicke", wird diese Information per USB an den Videorecorder gesendet. ABER: ich habe ja 3 und nicht nur 1 Tastatur. Der Schalter soll wie eine Input-Weiche arbeiten: wer zuerst ein Signal sendet, der gewinnt.

Es ist technisch ausgeschlossen, dass mehr als eine Tastatur zeitgleich bedient wird, ich kann mich nämlich nicht teilen face-smile und immer nur an einem Ort gleichzeitig sein.

Danke und viele Grüße,
Peter

Content-Key: 325243

Url: https://administrator.de/contentid/325243

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod Jan 02, 2017 at 08:33:20 (UTC)
Goto Top
Moin ...

Obwohl mich deine Frage unausgeschlafen im neuen Jahr erwischt ... wo ist das Problem?
Du kannst doch mehrere "Tastaturen" an einem Gerät verwenden ... wenn das Gerät nur einen Anschluß hat, setzt du dahinter einen USB-Hub mit entsprechenden Anschlüßen !?

VG
Ashnod
Member: Monschu
Monschu Jan 02, 2017 at 08:34:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
wie reagiert dein Recorder wenn du ein USB Hub anschließt?
Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 02, 2017 updated at 08:39:01 (UTC)
Goto Top
Nennt sich usb hub. Gibt es schon ab 2 € beim nächsten Baumarkt und man kann alle Tastaturen sogar gleichzeitig verwenden.

lks
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Jan 02, 2017 updated at 08:54:32 (UTC)
Goto Top
Wie bereits erwähnt wurde -> einfach anstecken face-wink

Was mir unklar ist: Wie weit sind die Tastaturen vom Recorder entfernt bzw auseinander? Ein USB-Kabel ist nicht beliebig verlängerbar. Falls es zulang werden würde, wie schauts mit einer USB-Funktastatur aus?

Nachsatz:
Warum glaubst Du, daß der USB-Verteiler "umgekehrt" arbeitet? Ein Hauptgerät an dem mehrere (können auch vomselben Typ sein) USB-Geräte angeschlossen werden. Umgekehrt wäre, wenn eine Tastatur an mehreren PCs angeschlossen werden sollte. Dies nennt sich dann KVM-Switch.
Member: petere
petere Jan 02, 2017 at 09:55:41 (UTC)
Goto Top
Boah Leute, sorry, ich hätte nicht so früh posten sollen face-wink

Der Recorder hat nur einen USB-Port, ich muss testen, ob er mehrere Tastaturen zulässt.
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Jan 02, 2017 at 10:00:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @petere:
Der Recorder hat nur einen USB-Port, ich muss testen, ob er mehrere Tastaturen zulässt.

face-wink


Nicht vor 12 face-wink


Interessieren würde es mich trotzdem: Gehts sich das mit den Kabel(längen) aus?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 02, 2017 at 10:44:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @petere:
Der Recorder hat nur einen USB-Port, ich muss testen, ob er mehrere Tastaturen zulässt.
Wenn das OS deines Videorekorders es nicht behindert, sollte eine USB Hub dein Problemlöser sein. Sonst zur etwas höherpreisigen KVMs greifen, (Keyboard Vido Maus Umschalter) dibt es mit Taster/Schalter/Elektronischen Schalter/Tastenkombination etc. mit IP und ohne, mit VGA, DVI-d, DVI-I, HDMI, usw.

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Jan 02, 2017 at 10:46:16 (UTC)
Goto Top
Der Recorder hat nur einen USB-Port, ich muss testen, ob er mehrere Tastaturen zulässt.
Erst ausschlafen, dann kalt waschen, dann testen und dann fragen wenns nicht klappen sollte....
Wie war das noch mit den guten Vorsätzen im neuen Jahr ??!!!