Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Adapter für SATA Festplatten

Mitglied: Philosoph

Philosoph (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2011 um 18:51 Uhr, 4712 Aufrufe, 5 Kommentare

Meine SATA Festplatte (formatiert, Neuinstallation) wird über USB nicht erkannt

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und komme einfach nicht weiter. Ich hoffe ich finde hier Anregungen oder Lösungsvorschläge.

Nachdem ich eine Festplatte formatiert habe, wollte ich diese ausbauen und in einen anderen Computer einsetzen.
Beim Ausbau dieser SATA Festplatte wurde der Anschluss am Motherboard beschädigt.
Und schon haben wir ein großes Problem: Wie schliesen wir die neue SATA Festplatte an den PC bzw. an das Motherboard?
Ein Anschluss ist am Motherboard noch vorhanden, dieser wird aber vom CD/DVD Laufwerk belegt.

Die Lösung:
USB Adapter für SATA Festplatten. Gesagt getan...

Nun haben wir die Festplatte am USB Port über den Adapter angeschlossen.
Doch sobald ich in das XP Setup boote, sagt mein Computer: Keine Festplatte gefunden. Bitte Neustart durchführen...

Ein Treiber ist laut Hersteller für Windows XP nicht erforderlich.
Mache ich irgend etwas falsch oder wird doch ein Treiber benötigt? Ich weiß überhaupt nicht wie ich vorgehen soll.

Ich würde mich freuen wenn hier jemand zumindest Anregungen oder Hinweise geben kann, damit ich eine Lösung finde.
Danke schon einmal im Voraus.


LG
Tommy
Mitglied: 60730
15.03.2011 um 18:58 Uhr
moin,

  • windoof von USB zu booten geht !"so"! einfach nicht und ist so lahm, dass es keinen Spass macht.

  • neues Board beschaffen, und derjenige, der den Anschluß zerhauen hat, kann sich ja beteiligen

Alles andere bringt NIX

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Philosoph
15.03.2011 um 19:05 Uhr
Da der Computer nicht oft das CD-Laufwerk benötigt, wäre es doch auch möglich das CD-Laufwerk/DVD-Laufwerk über diesen Adapter laufen zu lassen. Das ist zwar super langsam, aber das CD-Laufwerk wird sowieso nur sehr selten eingesetzt.
Meint ihr das würde klappen?

LG
Tommy
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
15.03.2011 um 19:05 Uhr
man kann auch eine SATA-PCI-Karte kaufen, z.B.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
15.03.2011 um 23:34 Uhr
Tag

.....oder falls noch ein IDE-Anschluss vorhanden ist: SATA-Laufwerk raus, IDE-Laufwerk rein. Macht bezüglich Geschwindigkeit keinen Unterschied, ob das jetzt mit IDE oder SATA dranhängt...
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
16.03.2011 um 12:18 Uhr
Hallo,
evtl. sind ja noch andere Treiber für das USB benötigt, die auf der CD nicht vorhanden sind.

1. IDE für das DVD und das SATA für die Disc
2. Neuer Steckcontroller

Dürfte beides so um die 20 € kosten.

Das mit dem SATA > USB würde ich auch aus Performancegründen nicht machen.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Suche einen Mini IDE auf Sata Festplatten Adapter

Frage von srx2010Peripheriegeräte4 Kommentare

Hi, ich suche für einen (älteren) Videoüberwachungsrekorder einen sehr kleinen IDE auf Sata Festplatten Adapter (ist nicht viel Platz ...

SAN, NAS, DAS

Adapter gesucht (Micro-SATA auf normal SATA)

gelöst Frage von killtecSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche mir hier geade schon eine Weile nen Wold :( Ich suche einen Adapter von Micro-SATA ...

LAN, WAN, Wireless

Gibt es USB zu WLAN Adapter?

Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

Peripheriegeräte

Seriell auf USB Adapter

Frage von Coachi81Peripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, zum konfigurieren einer Sprechstelle muss ich über die serielle Schnittstelle meines PCs auf die USB Schnittstelle der Sprechstelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...