Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Anschlüsse werden nicht mehr erkannt

Mitglied: 32342

32342 (Level 1)

05.05.2008, aktualisiert 18:27 Uhr, 5907 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Experten

Ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem:

Bei meinem PC (WinXP SP2) werden plötzlich sämtliche USB Anschlüsse nicht mehr erkannt. Dies betrifft sowohl je 2 Anschlüsse vorne und hinten am Gehäuse, wie auch den internen Kartenleser, welcher über einen USB Header auf dem Motherboard (Acorp 7KM400QP) angeschlossen ist. Im Gerätemanager werden die USB Kontroller weiterhin als betriebsbereit angezeigt es werden jedoch keine angeschlossenen Geräte mehr erkannt.

Die USB Unterstützung ist im BIOS aktiviert. Vor dem Auftreten dieses Problems wurde weder an der Hardware noch im BIOS etwas verändert und es wurde m. W. auch keine neue Software installiert.

Ich habe bisher schon folgendes (erfolglos) versucht:

- Sämtliche angeschlossenen Geräte (inkl. Kartenleser) enfternt und PC neugestartet.
- Im Gerätemanager USB Kontroller deinstalliert und beim nächsten Neustart von Windows wieder installiert.
- Motherboard Treiber neu installiert.
- PC mit Knoppix gebootet, USB Stick eingesteckt, Stick wird nicht erkannt.
- Netzteil ausgetauscht, Problem tritt auch mit neuem Netzteil auf.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und tippe nun auf einen Hardware defekt am Motherboard. Hat mir jemand noch einen Tipp? Oder muss ich wohl oder übel einen neuen PC kaufen gehen?

Vielen Dank im voraus

MfG
Endo
Mitglied: Paranoia
05.05.2008 um 11:20 Uhr
Hallo,
ich denke der Chip auf deinem Mainboard ist defekt.
Könntest dir ein neues Mainboard oder ne USB Controller Karte zulegen.

Mfg Para
Bitte warten ..
Mitglied: 32342
05.05.2008 um 18:27 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Auf die Idee mit der USB-Karte bin ich nicht gekommen. Ich werde mal ausprobieren ob ich die USB Geräte so noch an den PC anschliessen kann. Andernfalls werd ich mir halt ein neues Motherboard zulegen.

MfG
Endo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Keinen USB 3.0 Mainboard Anschluss
gelöst Frage von Silent08Hardware5 Kommentare

Huhu Community, da ich mir eine neues Case gekauft habe welches 2 USB 3.0 Frontanschlüsse hat möchte ich diese ...

Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Peripheriegeräte
USB Gerät wurde nicht erkannt
Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Windows 8
USB Gerät wurde nicht erkannt?
gelöst Frage von decoderWindows 86 Kommentare

Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports. In keinem Port steckt ein Stick oder ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 7 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 11 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...