Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

usb-anschlüsse funtionieren nicht

Mitglied: Nervenbuendel

Nervenbuendel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 15.09.2006, 5082 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Leut!
Vorab: jaja, ich weiß, es sind schon ein haufen (dumme) Fragen diesbezüglich gestellt worden, aber ich hab echt ein tierisches Problem!
Also, nachdem ich Windows XP Prof. neuinstalliert hab, gingen meine integrierten usb-anschlüsse nimmer. Und wer jetz denkt Treiberproblem - ja, das dachte ich auch. Also hab ich nochmal die Treiber vom Hersteller runtergeladen (inkl. Chipsatztreiber) aber Pustekuchen. Ich also nochmal die ganze C-Partition plattgemacht und, oh Wunder, diesmal gab es auch keine Fehlermeldung "usbehci.dll konnte nicht gefunden werden" bei der Installation. Dacht ich mir prima, bis ich in den Gerätemanager geschaut hab: wieder mal gelbes Ausrufezeichen beim usb-controller. Klasse! Hab ich also, wie schon oft angepriesen SP1 installiert und zusätzlich noch diesen komischen Patch von Microsoft, der diese angebliche usbehci.dll enthalten soll. Aber wieder mal: gelbes Ausrufezeichen! Jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende und benötige dringend Hilfe; denn wenn man Grafikdesign am Notebook macht und nicht mal ne Maus - geschweige denn ein Grafiktablett - benutzen kann ist das ziemlich besch.....! Also biiiiiiiitte helft mir!!!

Angaben zum Schleppi:
BS: Wind. XP Prof (mittlerweile SP1)
Notebook: Acer Aspire 1613LMI
ich hoff das reicht vorerst...

P.S.: Seien wir ehrlich, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit nach ner Neuinstallation, dass auf einmal 4 interne Usb-Anschlüsse nimmer funzen...
Mitglied: Nervenbuendel
14.09.2006 um 23:18 Uhr
also leute, wie peinlich ist das denn jetzt??? konnte nicht warten bis sich hier einer meldet... und dabei ist das erst ne halbe stunde her...
und siehe da, einmal wenn man auf treiber aktualisieren geht funktionierts? sehr peinlich! Also kümmert euch erst gar nicht um dieses Thema...
Liebe Grüße, euer nicht mehr ganz so genervtes Nervenbündel...
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
15.09.2006 um 01:03 Uhr
Hy,
nix für ungut ...
SP1 ist ok ...SP2 noch besser, aber die M$ Updates bewirken noch immer keine Wunder ...
Warum ?
Soll sich M$ nun auch um die Treiber aller Geräte dieser Welt kümmern ?
Der Weg ist doch umgedreht

Also ... ab auf die Hersteller Homepage ... such dir die Treiber - allen voran
Chipsatz - Grafik - Audio - NIC und Modem

Installliere :
1 - Chipsatz
2 - Netzwerkkomponenten
3 - Grafik
4 - den Rest ...

Danach die M$ Updates und alles wird gut

Gruß

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
15.09.2006 um 01:06 Uhr
Hy,

uppps... das hat man davon, wenn man auf die schnellle vorm Runterfahren noch mal schnell was schreibt ....
Sei's drum ... gute Nacht ...

Gruß,

Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Suche USB Platine zum Anschluss von Schaltern und Tastern

gelöst Frage von predator66Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Platine/Schnittstelle, mit der ich normale Schalter und Taster per USB an den PC anschließen ...

Peripheriegeräte

Anschluss Mainboard

gelöst Frage von neooenPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Anschluss auf meiner Platine, aber ich kenne den Namen geschweige den entsprechenden Stecker nicht. Beschriftet ...

DSL, VDSL

DSL Anschluß

gelöst Frage von ReinartzDSL, VDSL5 Kommentare

Folgendes mein Nachbar hat momentan DSL über Kabel Deuttschland (mit einer FritzBox). Er möchte nun zur Telekom wechseln, man ...

LAN, WAN, Wireless

Firewall anschluss

Frage von Black-MacLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Gemeinde, Da mir meine Sicherheit sehr am Herzen liegt habe ich in meiner kramkiste noch ne watchdog soho ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...