schulzehj
Goto Top

Am USB Anschlus wird keine Festplatte mehr erkannt

Ich verwende an meinem Notebook (4x USB 2.0, Yakumo Q7M) eine USB Maus sowie einen SkyMaster USB Hub aktiv. Am Skymaster sind 2 externe Festplatten sowie ein Epson DX4850 Drucker/Scanner Kombi angeschlossen.
Nach aufwecken aus dem Standby werden die Festplatten und das Kombigerät nicht mehr erkannt. Windows XP Home meldet nur unbekannte Geräte am USB Port.
Die Geräte funtkionieren an einem anderen Rechner einwandfrei.
Am betreffenden Rechner wird USB Maus, Memory Stick und SD-Karte ohne Probleme erkannt.
Auch ein direkter Anschluss ohne den USB Hub ändert nichts.
Habe die üblichen BIOS Einstellungen (USB deaktivieren/aktivieren) auch schon erfolglos probiert. Es wurden keine neuen Treiber installiert, auch nach dem letzten Security Update von Microsoft hat alles noch ohne Probleme funktioniert.
Auch andere Tips aus den Foren haben nicht geholfen.
Über jeden Tip freue ich mich sehr.

Content-Key: 73982

Url: https://administrator.de/contentid/73982

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: alexderstift
alexderstift 20.11.2007 um 10:14:51 Uhr
Goto Top
Hab bisher nicht so wirklich prickelnde Erfahrungen mit Standby unter XP gehabt... Alles abklemmen, Neustart, und neu dran.... Probiers mal...

Nimm lieber den Ruhezustand - ist stabiler!

Gruß,
Alex