Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welchen usb anschluss habe ich ?

Mitglied: TPH125

TPH125 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2009, aktualisiert 20:10 Uhr, 6529 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

wollte gerne einmal wissen, warum ich nur einen USB 1.1 Anschluß besitze ?

Besitze einen P4 mit 2,6 Ghz und 1GB Ram. Sobald ich an das Gerät eine externe
Festplatte anschließe, bringt er mir die Meldung, damit ich es an einen höheren
Anschluß anschließen kann.

Kann aus meinem System aber nicht ersehen ob ich wirklich nur 1.1 USB besitze.

Weis jemand Rat ??
Mitglied: 73660
02.03.2009 um 20:25 Uhr
Hi,

schliesst du die Festplatte über Front - USB an oder dirket hinten am Mainboard?? Denn bei vielen älteren Gehäusen sind die Frontusbs nur 1.1!

Gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.03.2009 um 21:17 Uhr
Wie währ's damit?
Weil du den PC so gekauft hast.
Schau im Handbuch des Mainboard nach oder auf der Hersteller Webseite
Bitte warten ..
Mitglied: horst88
02.03.2009 um 22:06 Uhr
Meistens hilft es, die aktuellen Mainboardtreiber zu installieren
Gruss
Horst
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
03.03.2009 um 08:26 Uhr
Zitat von wiesi200:
Wie währ's damit?
Weil du den PC so gekauft hast.
Schau im Handbuch des Mainboard nach oder auf der Hersteller Webseite



Wer sagt denn, damit ich den PC so gekauft hab ???
PC wurde von mir so zusammengestellt aus Restteilen
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
03.03.2009 um 08:27 Uhr
Zitat von horst88:
Meistens hilft es, die aktuellen Mainboardtreiber zu installieren
Gruss
Horst

Aktuelle Treiber habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
03.03.2009 um 08:27 Uhr
Zitat von 73660:
Hi,

schliesst du die Festplatte über Front - USB an oder dirket
hinten am Mainboard?? Denn bei vielen älteren Gehäusen sind
die Frontusbs nur 1.1!

Gruß Flo


Hatte ich auch schon die Idee, leider liegt es daran nicht
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.03.2009 um 09:09 Uhr
Ok, dann noch blöder.

Wenn ein Mainboard nur USB 1.1 hergibt dann ist das meist so das es einfach nicht mehr mitmacht.
Da kann man nichts ändern.

Um einen Fehler aber auszuschließen HANDBUCH anschauen da steht's drin was es kann!
Bitte warten ..
Mitglied: Minion
03.03.2009 um 09:35 Uhr
Hallo,
BIOS überprüft?? Manchmal ist dort Vers. 2 manuell aktivierbar.
Ansonsten such Dir mal die freie (ältere) Version von Everest, dort kann man nachschauen, ob die Ports Vers. 2.0 haben.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
03.03.2009 um 19:53 Uhr
Zitat von Minion:
Hallo,
BIOS überprüft?? Manchmal ist dort Vers. 2 manuell
aktivierbar.
Ansonsten such Dir mal die freie (ältere) Version von Everest,
dort kann man nachschauen, ob die Ports Vers. 2.0 haben.
Gruss


so also am Bios liegt es nicht, passt alles, bei Evererst zeigt er mir an damit 2.0 da ist.
Bin jetzt mal in den Gerätemanager dort steht.

Problem mit :

Netzwerkcontroller


Sonst keinerlei Fehler.

Noch jemand eine Idee ??
Bitte warten ..
Mitglied: Minion
03.03.2009 um 20:43 Uhr
N'Abend,
kannst Du nicht mal mit nem USB-Stick das ganze testen? Kommt da die gleiche Meldung?
Vielleicht liegt es an der externen Platte ...
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
03.03.2009 um 21:53 Uhr
Zitat von Minion:
N'Abend,
kannst Du nicht mal mit nem USB-Stick das ganze testen? Kommt da die
gleiche Meldung?
Vielleicht liegt es an der externen Platte ...
Gruss


kommt leider das gleiche
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Keinen USB 3.0 Mainboard Anschluss
gelöst Frage von Silent08Hardware5 Kommentare

Huhu Community, da ich mir eine neues Case gekauft habe welches 2 USB 3.0 Frontanschlüsse hat möchte ich diese ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung mit USB-to-Ethernet teilen + Anschluss an einen Router

gelöst Frage von maddin00LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgenden Aufbau realisieren. Ich bekomme vom Rechenzentrum meiner Hochschule den Internetanschluss gestellt. Angeschlossen bin ich ...

Peripheriegeräte

Suche USB Platine zum Anschluss von Schaltern und Tastern

gelöst Frage von predator66Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Platine/Schnittstelle, mit der ich normale Schalter und Taster per USB an den PC anschließen ...

Windows 7

COM Port USB Adapter an jedem USB Anschluss gleiche Zuweisung?

gelöst Frage von ooAlbertWindows 74 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Adapter der einen Seriellen Port auf USB bringt. Das funktioniert auch wie gedacht. Jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 17 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...