cqash
Goto Top

USB-Anschluss Unterputz

So wie eine CAT5-Dose Unterputz, halt nur mit 2xUSB

Hallo zusammen,

ich habe schon im iNet gesucht mit USB-Dose, Unterputz, Aufputz etc. aber nix gefunden, daher die Frage hier im Forum.

Weiß jemand von Euch ob es eine USB-Dose gibt? Sollte wenn möglich so sein wie eine Netzwerkdose mit zwei Netzwerkanschlüssen nur halt mit zwei USB-Anschlüssen wie bei den meisten hinten am PC??? Ich möchte gerne von meinem Server zwei USB-Anschlüsse mit in die Tischplatte einbauen, dort habe ich schon 3 Steckdosen und 2 Netzwerkanschlüsse, nun sollen halt noch zwei USB-Anschlüsse Unterputz dazu. So lässicht schnell mal ein USB-Gerät anschließen, ohne das der Schreibtisch mit div. Hardware (USB-Hub mit Strom) vollgestellt ist.

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

CU cqash

Content-Key: 48761

Url: https://administrator.de/contentid/48761

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Troublemaker
Troublemaker Jan 14, 2007 at 15:36:24 (UTC)
Goto Top
Member: cqash
cqash Jan 14, 2007 at 15:57:14 (UTC)
Goto Top
Das wäre schon mal ein Anfang, aber eigentlich suche ich etwas das sich in ein Schalterprogramm integrieren läßt, eben wie eine Netzwerkdose, die kann ich ja auch in einen drei-fach Rahmen mit 2 Steckdoden einbauen. Außerdem wollte ich mind. 2 Anschlüsse haben. Aber wenn niemand was weiß, dann werde ich wohl auf sowas zurückgreifen müssen. Trotzdem danke "Troublemaker".
Member: TechMech
TechMech Jan 14, 2007 at 16:09:48 (UTC)
Goto Top
Oder sowas in der richtung? Conrad.de
Member: cqash
cqash Jan 14, 2007 at 18:03:33 (UTC)
Goto Top
Hat noch einer von Euch etwas gefunden??? Als Keywords verwende ich "USB-Buchse Typ-A Einbau Unterputz". Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich. Danke Euch.
Member: Seb12
Seb12 Jan 19, 2007 at 11:46:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
du kannst dir ja so'n Ding auch einfach selbst bauen - hab ich auch gemacht, weil ich drei Klinkenstecker nebeneinander ham wollte, sowas aber nirgendwo im I-Net gefunden hab.
Anleitung: Kauf dir im Baumarkt den passenden Rahmen für dein Schaltersystem. Dort kriegst du auch weiße/blaue/...Plastikplatten (in der passenden Farbe halt). Anschließend bestellst du dir im Versandhandel USB-Verlängerungen und montierst das ganze in den Einsatz, den du z.B. mit einer Laubsäge aus der Plastikplatte aussägst. Tip für die USB-Löcher: 2-3 mal mit einem kleinen Bohrer bohren, dann Laubsägeblatt an der einen Seite ausspannen, durch ein Loch einfädeln und wieder einklemmen. Dann an der vorher angezeichneten Linie eckig aussägen (für jeden USB-Anschluss 1x wiederholen). Am Schluss noch ein paar Löscher zuert mit einem größeren Bohrer halb und dann mit einem kleineren Bohrer ganz durchbohren (damit man die Schrauben versenken kann) und das ganze in den Rahmen der Unterputzdose einschrauben. Rahmen mit Einsatz am Schreibtisch montieren - fertig!

Vorteil: Du kannst das Ding genau so machen, wie du's brauchst
Nachteil: Es dauert ein bisschen und man muss etwas handwerklich begabt sein.
Member: cqash
cqash Jan 19, 2007 at 11:58:25 (UTC)
Goto Top
Ich hatte noch etwas gesucht, hab aber nur USB-Buchsen für UP von Busch-Jäger gefunden. Leider sind die anders gepolt als bei normalen USB, da die nur für das BUS-System von Busch-Jäger sind. Aber ich hab schon mit dem Basteln angefangen, muss ich nur noch "hübsch" machen. Trotzdem danke für deine Tipps.
Member: Churoll
Churoll Jan 20, 2007 at 04:51:30 (UTC)
Goto Top
.
Member: Churoll
Churoll Jan 20, 2007 at 04:54:51 (UTC)
Goto Top
Für sowas nehm ich gerne die USB Blenden her die oft mit Gehäusen oder Mainboards mitgeliefert werden. (für die Zusatz USBs hinten am Gehäuse welche immer die Slots für die PCI Stecker verdecken face-wink)
Die sind zumindest leicht zu montieren und kompatibel noch dazu face-smile

Greez
Member: Glamdring
Glamdring Mar 05, 2007 at 19:13:19 (UTC)
Goto Top
Hallo! Hab nach längerem Suchen nun auch aufgegebn, aber ich hätte da eine andere Idee, warum installierst du dir nicht noch mehr CAT Dosen und baust dir USB-RJ45 Adapter. Die USB Stecker giebt es sogar als Lötversion. So könntest du über deine normale Netzwerkverkabelung auch USB Patchen.