infowars
Goto Top

USB-Bandbreite überschritten bei nur einer Webcam ?

Hi, habe zum erstem Mal die Meldung "USB-Bandbreite überschritten", obwohl nur eine Webcam am Rechner hängt.
Laut Windows 80% der Bandbreite nur für die Webcam und 18 % Systemreserviert.
Was heisst das genau ? Stromversorgung ?
Der Rechner ist ein 2x2.6 GHz AMD mit 4 GB DDR2 RAM und Win XP SP3, Treiber alle aktuell und alle Updates drauf.
Googel spuckt zwar Ergebnisse aus aber keiner weiss richtig woher das kommt.
Hat einer von euch einen Plan ?
THX

EDIT: Ich habs jetzt an mehreren Rechnern probiert, bei den meisten funktionierts nicht.
Bei einem Rechner gehts sporadisch, also ich tippe drauf dass die Webcam einen Sockenschuss hat.

Hier mal ein Bild:
a186f34963567527c82135cc888d192a

Content-Key: 163432

Url: https://administrator.de/contentid/163432

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Alchemy
Alchemy Mar 27, 2011 at 22:23:07 (UTC)
Goto Top
Steckt sie am Front USB? Da kann das schnell mal passieren.

Hängen wirklich keine anderen Geräte mehr dran?

Wie lange lief das System vorher ohne Probleme?

Was hast du für eine WebCam?

Cam schonmal an einem anderen Rechner probiert?
Mitglied: 21277
21277 Mar 28, 2011 at 06:08:40 (UTC)
Goto Top
In welchem Modus laüft der USB Bus?
Member: infowars
infowars Mar 28, 2011 at 10:43:14 (UTC)
Goto Top
@Alchemy:
1.) Nein, die Webcam hängt am hinteren USB-Port
2.) Es hängt noch eine USB-Maus dran, die hängt aber auch schon immer dran.
3.) Seit Jahren läuft der Rechner problemlos
4.) Ist eine alte No-Name-Webcam
5.) Nein, noch nicht.

@miklein:
Es ist der Universal-Open-Ohcd

Was bedeutet das mit der Bandbreite eigentlich wirklich ?
Hat das was mit dem Stromverbrauch der USB-Geräte zu tun, oder mit den Daten die übertragen werden ?
Google spuckt dazu nichts eindeutiges aus.

MfG
Member: Alchemy
Alchemy Mar 28, 2011 at 16:07:01 (UTC)
Goto Top
3) Auch mit WebCam? Wenn ja, was wurde geändert?

Was passiert wenn du zB eine Ext. Platte anschließt? Es muss erstmal ausgewürfelt werden ob deine Cam oder dein Rechner spinnt.

IMHO kommt bei zu wenig Strom eine andere Meldung, deswegen würde ich eher von einem Datenresourcenproblem ausgehen.
Member: infowars
infowars Mar 28, 2011 at 16:24:18 (UTC)
Goto Top
Andere USB-Geräte tauchen gar nicht in der Liste auf.
Das Problem ist gerade, wie komme ich wieder zu der Anzeige der USB-Bandbreite ?
In der Systemsteuerung ist nix zu sehen.
Member: Alchemy
Alchemy Mar 28, 2011 at 19:37:12 (UTC)
Goto Top
Wäre schön wenn du mal auf die Fragen antworten würdest. Entweder du willst Hilfe oder nicht.

und zu deiner neuen Frage: Google -> 10s Suche

1.Öffnen des Geräte-Managers.

2.Doppelklicken Sie auf USB-Controller.

3.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf [NameMarke] Host Controller für das System, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

4.Überprüfen Sie auf der Registerkarte Erweitert in der Liste Geräte, die Bandbreite verwenden die von jedem Gerät verwendete Bandbreite.
Member: infowars
infowars Apr 04, 2011 at 19:11:36 (UTC)
Goto Top
OK,
zu 3 :
Nichts wurde geändert, Rechner lief einwandfrei, bis eine zweite webcam drangestöpselt wurde (nur zum testen ob die geht), seitdem kommt diese Meldung manchmal.
Aber auch wenn die andere ausgestöpselt ist, ist die andere immernoch mit 80 % dabei + 18 % Systemreserve.
Egal welcher USB-Anschluss gewählt wird, auch ohne Verlängerungskabel.

Anderen Rechner zum testen hab ich grad nicht, sorry.
Die Webcam nennt sich Dual Mode Camera (8008 VGA)
Ist auch noch ne DVB-S-Karte drin (PCI), hat aber normal nichts damit zu tun, oder ?
Member: infowars
infowars Nov 03, 2011 at 13:03:34 (UTC)
Goto Top
Ich habs jetzt an mehreren Rechnern probiert, bei den meisten funktionierts nicht und ich bekomme die oben genannte Meldung.
Bei einem Rechner gehts sporadisch, aber auch mit Problemen, also ich tippe drauf dass die Webcam einen Sockenschuss hat.
Nur weiss ich immer noch nicht, wie es dazu kommt dass 82% + 10% = 92% mehr sind als das System verkraftet, bzw. wieviel denn nun 100 % sein sollen.
Aber danke für die Hilfe.