toadroadranch
Goto Top

USB einem bestimmten PC zuordnen

Hallo,

ich arbeite auf einem WTS via Citrix, auf dessen Einstellung ich keinen Einfluß habe.

Außerdem habe ich noch mehrere VirtualBox-Maschinen, die ich öffne, je nachdem welche Programme ich grad brauche.

Nun krallt sich der WTS immer einen Dongle, den ich eigentlich an den VB-Maschinen brauche und die melden dann Zustand:beschäftigt und verbinden sich nicht.

Weiß jemand eine Lösung?

VG Toad

Content-Key: 352684

Url: https://administrator.de/contentid/352684

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 24.10.2017 um 14:51:49 Uhr
Goto Top
Moin,

die VMs laufen ebenfalls auf dem TS?
Und der Dongle ist das USB Device, dass Du zu den VMs leiten willst, richtig?

Gruss
Mitglied: toadroadranch
toadroadranch 24.10.2017 um 15:45:33 Uhr
Goto Top
Ist ein Windows 10 - Rechner, auf dem ich mit Citrix mich auf den TS verbinde.
Die VirtualBox-Maschinen laufen lokal auf dem W10-Rechner.
Der Dongle ist das USB-Device und lokal angesteckt.
Mitglied: sabines
sabines 25.10.2017 um 08:37:15 Uhr
Goto Top
Du kannst im Citrix angeben, dass lokale Laufwerke nicht durchgereicht werden, dafür musst Du ggfs. Zugriff auf die Einstellungen haben. Sonst kannst Du nur versuchen, Dich ohne eingesteckten Dongle am TS anzumelden und dann erst den Dongle einstecken um ihn ausschließlich lokal zu nutzen, wo das funktioniert weiß ich aber nicht.