Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Cardreader und Drucker HP mit Cardreader nur als unbekanntes Gerät

Mitglied: S-204-18

S-204-18 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2007, aktualisiert 19.04.2007, 6217 Aufrufe, 4 Kommentare

hatten schon mal funktioniert !!!

winXPSP2 ASRock mit SIS-Chipsatz; Norton systemworks

Um das Prob genauer zu erläutern muss ich weiter vorn anfangen.

der Rechner hatte sich einen Virus und einen Trojaner eingefangen. Diese wurden mittels avast erkannt und beseitigt. Zuvor war aber eine Systemwiederherstellung versucht worden, die möglicherweise zu der bestehenden Situation geführt hat. Diese lässt sich aber nicht mehr rückgängig machen.

wie oben beschrieben, werden der int. Cardreader, der HP-Drucker mit Cardreader und ein billig HAMA-Cardreader nur noch als unbekanntes Gerät erkannt und eingefügt. Stick oder Maus werden einwandfrei erkannt und funktionieren.

Das Löschen der inf-Dateien und Deinstallation der USB-HUBs half nichts.

Der interne Cardreader zeigt beim booten, das er aktiviert und während Windows geladen abgeschaltet wird.

Ich weis nicht mehr weiter.

Neuinstallation von windows(letzter Ausweg) ist derzeit nicht machbar.
Mitglied: onegasee59
19.04.2007 um 09:18 Uhr
Neuinstallation von windows(letzter Ausweg) ist derzeit nicht machbar.
Ist in diesem Fall aber der einzige zu empfehlende Weg.
http://www.microsoft.com/technet/security/secnews/articles/gothacked.ms ...
"Ich habe einen Virus / Dialer / ''Trojaner'' / wurde ''gehackt''. Was soll ich tun?
"http://faq.underflow.de/#SECTION000120000000000000000"

vorübergehend könnte das helfen
http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm

und sorge zukünftig zusätzlich für ein echtes Systembackup
Artikel und Workshops für Daten- und Systemsicherungen.
http://www.der-wmp.de/Backup/Backup.htm
Bitte warten ..
Mitglied: S-204-18
19.04.2007 um 10:25 Uhr
und sorge zukünftig zusätzlich
für ein echtes Systembackup


Hey, Deine oberlehrerhaften Kommentare solltest Du Dir sparen.
Das System gehört einem Kunden und die Kunden sind ja "König", also wenn der kein Backup hat und auch keins will und sowieso der Meinung ist alles besser zu wissen, dann bleibt mir nur, den Hut zu nehmen und zu gehen.

Da es bei mir aber "geht nicht" nur sehr selten gibt, hoffe ich das Tool von Bomania hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
19.04.2007 um 11:08 Uhr
Wenn es ein Kunde ist gilt um so mehr - Neuinstallation - alles andere ist Augenwischerei. Du solltest in der Lage sein das zu vermitteln und zu begründen. Ich meine sogar es ist deine Pflicht gegenüber dem Kunden. Ebenso wie wichtig ein Systembackup ist, ansonsten sind die Daten nicht wichtig und eine Neuinstallation ja um so problemloser. Entschuldige wenn dir das wieder Oberlehrerhaft vorkommt.
Bitte warten ..
Mitglied: S-204-18
19.04.2007 um 12:06 Uhr
Ja kommt es leider,

aber nix für ungut, glaub mir, ich weiß es und wenn Kunden der Meinung sind, es besser wissen zu müssen, dann lasse ich diese ziehen.

Leider gibt es in dieser Branche zu viele die alles wissen wollen und gute Ratschläge erteilen.

Ich komme meistens erst zu Kunden wenn schon 3-4 Bekannte da dran waren oder Rat gegeben haben und so sehen die Systeme dann auch aus. Deshalb ist dann meiner erster und einziger Rat Neuinstallation. Doch dieser Kunde sieht das eben anders und wird wahrscheinlich dann den Rechner dorthin tragen wo er in gekauft hatte, die kommen nämlich nicht zu ihm. Er wird aber dann um eine Neuinstallation auch nicht herum kommen, ist aber der Meinung, das ich es bei ihm so richten soll.

Werd nun mal sehen was das USB-Tool helfen kann und mich wieder melden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlifeWindows 10

Hallo zusammen! Umgebung: Entwicklernotebook DELL Precision 7510 Windows 10 Version 1607 Hyper-V installiert + diverse Emulatoren Problem: Plattformdienst für ...

Erkennung und -Abwehr

USB-Sticks und USB-Cardreader direkt nach dem Verbinden scannen - Anhand von Avira ScanCL

Anleitung von nikoatitErkennung und -Abwehr9 Kommentare

Moin, mein Aufgabstellung lautete: Hauptsächlich USB-Sticks und USB-Cardreader direkt nach dem Verbinden zu scannen. Die nachfolgende Doku ist zwar ...

Multimedia & Zubehör

Mitnahme USB Gerät auf Terminalserver

Frage von PronMasterMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab ein kleines Problem und hoffe mit kann jmd helfen. Ich komme leider nicht mehr weiter. ...

Peripheriegeräte

USB Gerät wurde nicht erkannt

Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...