florida
Goto Top

USB Controller wird nicht richtig erkannt

Hallo,

in einem Windows Server 2003 wurde eine 5 Port USB Erweiterungs-Controllerkarte (PCI) eingebaut. Daraufhin wurde sie vom Gerätemanager als "Standard PCI to USB Host" oder so ähnlich erkannt. Davon gibt es jetzt insgesamt 5 Einträge (für jeden Port eine). So weit also alles korrekt. Aber irgendwie hat das nicht so ganz geklappt, denn sobald man eine externe USB Festplatte an einen dieser Ports anschließt, tut sich nichts. Wenn man sie dagegen an einen der Onboard-USB-Steckplätze anschließt, wird sie sofort erkannt. Wenn man im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" klickt und als Quelle die mitgelieferte CD auswählt, werden dort keine Treiber gefunden. Auch nicht wenn man jedes Verzeichnis auf der CD einzeln auswählt. Was ist los? Kann es sein, dass dieser Controller doch nicht Windows 2003 kompatibel ist, obwohl er es laut Artikelbeschreibung auf jeden Fall sein sollte? Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass es ein eBay-Kauf war...

Gruß

Content-Key: 110008

Url: https://administrator.de/contentid/110008

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Florida
Florida Feb 25, 2009 at 19:54:16 (UTC)
Goto Top
OK, Thema erledigt. Ich habe jetzt einfach einen 40 EUR teuren WHQL zertifizierten Controller bestellt und nicht diesen Billig-Schrott