Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Deaktivieren

Mitglied: rootJR

rootJR (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 17:23 Uhr, 5695 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich wurde nun schön öfters zu folgendem Thema befragt,
und konte leider noch niemandem helfen.

wer hilft mir??

wenn ich die betreffenden Rechner auschalte, fahren sie wie gehabt runter.
Alles geht aus, nur die USB Maus ist weiterhin aktiviert.
Was muss ich tun, damit die Maus trotzdem ausgeschaltet wird?
BIOS einstellungen?!

danke für die Hilfe Peter
Mitglied: DaSam
28.09.2006 um 13:15 Uhr
Hi,

Du meinst, die Maus bekommt noch Strom? Die LED leuchtet bei optischen Mäusen?

Das ist ganz normal so, weil auf der USB-Buchse je nach Board und BIOS-Einstellung noch Standby-Power anliegt. Bei manchen Boards kann man das "wegjumpern", eventuell kann man auch im BIOS was einstellen.

Wenn Du keinen expliziten Menüpunkt dazu findest, versuch doch mal, die Wake-UP-Events von den USB-Ports zu deaktivieren. Das hilft auch manchmal.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Tschieses
28.09.2006 um 13:15 Uhr
Servus,

Lass mich raten du hast ne optical-mouse und das lämpchen leuchtet noch...

soweit ich weis hängt der USB-Controllen an der 5-Volt versorgung am Mainboard die permanent an ist, wegen dem BIOS

Das einzige was ich weiss, was man da machen kann: Netzstecker ziehn ;)
Oder versuchs mit ner Verteilersteckdose mit Schalter.
Nachteil: Du brauchst öfter ne BIOS-Batterie weil die dafür vorgesehen ist das "BIOS mit Strom zu versorgen" damit es im Falle eines Stromausfalls die Einstellungen behält

Im BIOS selbst kannste nur die USB-Ports deaktivieren, dann geht die Maus ja aber gar nicht mehr

Sonst wüsst ich nix...

ich hoff ich konnt dir soweit etwas helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: jenhag
28.09.2006 um 13:16 Uhr
Was für ein Systemboard hast du denn? (Welcher Hersteller + Bios Version)

Grus Jens
Bitte warten ..
Mitglied: rootJR
28.09.2006 um 17:23 Uhr
Ok, dann werd ich mal gucken, ob das mit dem jumpern bei denen geht,

wenn nich muss man das akzeptieren.
ich dachte es gibt vllt einen bios menüpukt den ich bisher nur immer ignoriert hab.

das mit den power-on hab ich schon geprüft, das ging damals auch nich.

aber trotzdem danke für die schnellen antworten.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bitlocker deaktivieren?
Frage von GewardWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind grade in unseren Windows 10 anfängen und möchten Bitlocker deaktivieren damit Kryptotrojaner und ähnliche Ransomware nicht ...

Windows 7
Remoteeinstellungen deaktivieren
gelöst Frage von fw-wpcsWindows 72 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe einen Server 2012 R2 als Domänencontroller und möchte am Client (Windows ...

Papierkorb
UAC deaktivieren
Anleitung von 121355Papierkorb5 Kommentare

Hey. Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meinem Win10. Nach Deaktivierung der UAC war dieses dann gelöst. Hier ...

Microsoft
Windows deaktivieren?
Frage von 114068Microsoft5 Kommentare

Hallo, vielleicht ne blöde Frage, aber gibt es die Möglichkeit Windows zu deaktivieren, um es bei Gelegenheit wieder zu ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...