Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Device Server über VPN nutzen

Mitglied: teteroon

teteroon (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2013 um 12:52 Uhr, 3893 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo allerseits,

bevor ich zum eigentlichen Problem komme, erst einmal der Aufbau der betroffenen "Anlage":
USB Gerät -> Silex SX-3000GB Device Server -> Fritzbox 3390 -> WAN -> Fritzbox 7270 -> Notebook mit Silex SX Virtual Link Software. Zwischen dem Notebook und der Fritzbox 3390 besteht eine VPN-Verbindung.

Verwende ich das Notebook im Fritzbox 3390 Netzwerk funktioniert alles einwandfrei, der Device Server wird gefunden und ich kann das USB Gerät wie gewohnt nutzen.

Die Probleme fangen beim VPN an. Bin ich von der Ferne per VPN verbunden, so findet die Silex Software meinen Device Server nicht, was vermutlich daran liegt, dass ich für den Geräte Scan in der Software erst einmal die entsprechende Broadcast Adressen weiterleiten müsste, was allerdings beim Fritzbox VPN nicht geht. Der Geräteserver an sich ist jedoch anpingbar, nur fehlt mir in der Software die Möglichkeit Geräte anhand ihrer IP-Adresse hinzuzufügen, es ist lediglich über den Geräte-Scan möglich.

Daher die Frage an euch: Kenn jemand einen USB Device Server, dessen Software ein direktes Verbinden mittels einer IP-Adresse ermöglicht oder wisst ihr eine bessere Lösung für meinen Aufbau? Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: 108012
16.04.2013 um 23:16 Uhr
Hallo,

192.168.178.1---FB 3390 ----------VPN-----------FB 7270---192.168.178.1
So funktioniert es auch nicht!

192.168.1.1---FB 3390 ----------VPN-----------FB 7270---192.168.178.1
So funktioniert es!

Gruß
Dobby

Da Du wie viele andere leider nichts erzählst und niemand wirklich Lust hat den Leuten alles an Infos
aus der Nase zu ziehen, denn Infos sind eine Bringschuld und keine Holschuld, ist das aber nur geraten!
Bitte warten ..
Mitglied: teteroon
18.04.2013 um 14:14 Uhr
Hallo D.o.b.b.y,

danke für die Antwort!

Wie ich mittlerweile herausgefunden habe benötige ich ein Layer 2 VPN, dazu habe ich eine neue Frage erstellt:
https://www.administrator.de/forum/zu-openvpn-auf-tomato-usb-vpn-verbind ...
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
28.04.2013 um 02:39 Uhr
Hat sich der Beitrag erledigt?
Sollte er sogar gelöst worden sein wäre eine Mitteilung hierüber auch für uns alle interessant,
denn so ein Forum lebt nun einmal davon das andere Mitglieder die Suchfunktion benutzen und Ergebnisse vorfinden.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Blackberry Device via USB an Server mit VMWare

Frage von MittenwaelderVmware11 Kommentare

Hallo Miteinander, wir haben unseren bestehenden Server SBS2008 auf ein neues Blech in eine VM (VMware ESXI V6.0.0) verlegt. ...

Router & Routing

Synology Server als VPN Client und VPN Server Gleichzeitig nutzen

Frage von authreyRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne meinen Synology Server (DS116) als VPN Server nutzen, um von unterwegs aus sicher auf meine ...

LAN, WAN, Wireless

VPN mit mobilen Device - Split Tunnel oder nicht?

Frage von NokSuKaoLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin, wir haben ein VPN mit Lancom Hardware und möchten jetzt unsere mobilen Devices (iPhone, iPad, Galaxie S5, etc) ...

DNS

Servernamen auch über VPN Nutzen

gelöst Frage von fluppi1981DNS2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich würde gern wenn ich über VPN verbunden bin den Servernamen (\\Server) zum navigieren im z.B. Explorer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...