Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB-Dongles werden ständig abgeschaltet bei Notebook

Mitglied: DocuSnap-Dude

DocuSnap-Dude (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2010 um 20:34 Uhr, 3857 Aufrufe, 4 Kommentare

USB-Dongles und Toshiba Notebook

Hi,

erst bitte zu Ende lesen (wegen Powersettings)...

Basis:
Also ein Toshiba Tecra S10 mit Dockingstation. WindowsXPSP3 (32bit) Treiber alle up to date. An der Dockingstation diverse USB-Dongles (die liefen vorher problemlos an einem DELL-Latitude-Notebook unter vergleichbarer Softwareumgebung).


DasProblem:
Dongles schalten sich ständig ab und müssen wieder aus-/eingesteckt werden.
Powersettings sind auf Dauerbetrieb; Bios habe ich gecheckt ob da USB-Powersafe was ist (negativ). Bios geupdatet und im Gerätemanager habe ich die Poweroptions abgeschaltet für alles was USB ist.

Nun bin ich ratlos. Noch einer irgendeine Idee?

Danke!

Frank
Mitglied: Belearas
08.09.2010 um 06:31 Uhr
Kommt ja mal drauf an wann die sich ausschalten...

Paar sekunden nachdem anstecken würde ich sagen kann Hard/Software/User Problem sein.

Nach einer auffällige zeit wie 15Minuten, 30Minuten, Software/User Problem.

Einfach irgendwann und immer wechselnd, Hardware/Software

lG.
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
09.09.2010 um 21:40 Uhr
Hi,

also ich hab festegestellt das dies in etwa 1x die Stunde ist (kann aber nicht feststellen das dies z.B. genau nach 59min59sek ist).

Fällt dir was ein wo man noch suchen könnte ausser Energiesparprofile und Energiespareigenschaften (der Hardwarekomponenten). Was anderes als RootHubs für die USB-Dongles evtl. mod'n im Devicemanager?

Danke für Input. Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
10.09.2010 um 06:27 Uhr
Der nächste schritt ist definitiv das du es mal bei einen anderen vergleichbaren noteebook vergleichst ob dieser
Fehler auch in dieser Form auftritt.

Das er vorher ging der, "dongle" muss eben nicht sein das er jetzt noch geht.

Ansonsten Wenn die EnergieProfile passen, Microsoft seitig und anderer evt. MB Software,
die Ports nich überfüllt sind am NB
das Nootebook am Netz hängt
die doongles auch am Nootebook selbst hängen und nicht auf der DGK

Dann würde ich ratlos sein, und das Hardware Technisch würde
mich wiederum Traurig machen ;)

mod'n im Devicemanager

Würde ich nicht. Aber du kannst auch schätzen das zu wenig leistung ankommt
am doongle.

lG
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
10.09.2010 um 19:20 Uhr
Danke vorweg. jedoch:
Der nächste schritt ist definitiv das du es mal bei einen anderen vergleichbaren noteebook vergleichst ob dieser
Fehler auch in dieser Form auftritt.
KREIIISCH --> das ist 'ne amerikanische Monstersoftware zum Berechnen von Beschichtungsanlagen; da brauchste 'ne satte Woche um das hinzubiegen und dann einen Activationcode für jeden PC. Das würd leider nüüscht (das ist ja der Mist).

Ansonsten Wenn die EnergieProfile passen, Microsoft seitig und anderer evt. MB Software,
die Ports nich überfüllt sind am NB
das Nootebook am Netz hängt
die doongles auch am Nootebook selbst hängen und nicht auf der DGK
Also ich hab da heute noch eine Idee gehabt: das Netzteil für Dockingmode liefert 90W; das portable nur 60W. Jetzt hab ich mal die Idee gehabt: nimm doch mal das Notebook aus dem Dock und betreibe es mit dem 90W-Netzteil nur so zum Test. Jetzt kommt's: bisher kein abnippeln mehr. Will sagen: schaut so aus, das die Standardnetzteile nicht genug Saft liefern um das USB-Hub mit den Dongles zu füttern. Was dann Deine These:
Würde ich nicht. Aber du kannst auch schätzen das zu wenig leistung ankommt
am doongle.
bestätigen würde.

Euphorisch bin ich jetzt mal noch nicht, weil ich das erst 'ne Stunde for Büroschluss mit dem User probiert habe. Mal schaun....

So long! Schönes WE!

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

USB Server für USB Dongle Softwareschutz (auch via WAN)

Frage von bengunServer-Hardware10 Kommentare

Schönen guten Abend, Da ich meine Audiosoftware mit mehreren USB Dongle betreibe, stellt sich mir gerade die Frage, ob ...

Debian

Raspbmc: USB Wifi Dongle will nicht funktionieren

Frage von SIPSIPDebian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wieder einmal ;) Hab auf meinem Raspberry Pi Raspbmc installiert und will das nun über den ...

Server

USB - Dongle anCloud Server durchreichen

gelöst Frage von MasterBlaster88Server12 Kommentare

Hi Leute, ich hab das folgende Problem. Ich habe einen virtuellen Cloud Server bei 1und1 und will an diesen ...

Festplatten, SSD, Raid

USB Stick für ständigen Schreibzugriff

Frage von sinumerikerFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe hier HP ThinClients mit Windows XPe die "einfach" nur zählen müssen. Die Werte werden alle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...