Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Drucker langsarm

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2008 um 11:58 Uhr, 3228 Aufrufe

USB Drucker an Server 2003 / PrintServer

Hallo liebes Forum,

so hab mal wieder ein kleines Problem, jedoch habe ich wenig Hoffnung das mir da jemand weiterhelfen kann.
Ausgangssituation

Plattform
Server 2003
Eingerichtet als Druckerserver
Anschluss und Verwaltung von 3 Druckern darunter ein 1,4m Ploter (Netzwerk), bizhub Farblasermengen Drucker (Netzwerk) und ein Canon iP 6600D (USB).

Mein Problem:

Ich habe den Canon iP 6600D als Farbtintenstrahldrcuker für ganz präziese Druckaufträge im Einsatz, da ich oft Projekte habe die ich nicht mit meinen Farblaserdrucker bewältigen kann. Deshalb bin ich auch leider auf diesen Drucker angewiesen. Seit geraumer Zeit allerdings habe ich das Problem das er ungefähr das 100 fache an Zeit für einen Druckauftrag benötigt und das ist keineswegs übertrieben. Als Beispiel ein DIN A4 Foto hat früher ca. 4 Min, gedauert, Jetzt dauert es locker 6 - 10 Std. bis er ein Foto druckt. Das Problem ist ich hatte ein Auftrag über 50 Drucker für den ich 14 Tage Zeit hatte, nur die 14 Tage hätten bei längen nicht gereicht. Anfangs hatte ich gedacht der Drucker sei kaputt und hatte mir bei einem bekannten Händler für Multimedia Geräte einen neuen gekauft, doch nach ca. 5 Drucken fing dieser mit dem gleichen Problem an. Daraufhin hatte ich ein wenig gegoogelt und auch erfolg gehabt. Ich habe einige Threads gefunden die das selbe Problem beschrieben haben. Auch Microsoft hat dazu Stellung bezogen jedoch ohne Lösungsvorschlag sie verweisen lediglich auf das nächte Service Pack, wann auch immer das kommen wird. Im Großen und Ganzen bin ich immer noch genauso Schlau wie vorher. Das einzige was ich meine zu wissen ist das das Problem mit Windows Server 2003 zusammhängen soll. Kennt vieleicht einer von euch das Problem und weiß wie man es beheben kann.
Es ist ziemlich wichtig für mich da ich auf diesen Drucker angewiesen bin. Ich hatte schon probiert den Treiber zu erneuern, doch ohne Erfolg.
Eine Lösung die ich selber habe wäre eine USB - LAN Adapter zu kaufen, aaaaber ich habe leider in dem bereich wo dieser Drucker steht keinen LAN Anschluss und ich möchte auch ungern einen dort hin verlegen. Daher dieser Aufwand.

Danke jeden der mir helfen kann.

MfG
Simon
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen

gelöst Frage von ZuKreativFuerNamenNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: In unserem Betrieb habe ich einen neuen Rechner eingerichtet. Dieser ist in unserer ...

Drucker und Scanner

USB Drucker-Scanner mit in die RDP nehmen

Frage von 113726Drucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich eine Verbidnung aufgebaut habe, gibt es jetzt ein weiteres Problem. Ich greife auf einen ...

Drucker und Scanner

USB Drucker per rundll32 printui.dll,PrintUIEntry installieren OHNE angeschlossenen Drucker

Frage von Meier-ItDrucker und Scanner4 Kommentare

Mahlzeit, Ich stehe derzeit vor einem paar kleinen Problemen. Zur Umgebung: Zur Verwaltung und zum Imagen Der PC's (Windows7x64) ...

Batch & Shell

Per Skript lokal angeschlossene USB Drucker auslesen

Frage von pixel0815Batch & Shell7 Kommentare

Moin moin, gibt es eine Möglichkeit lokal angeschlossene USB Drucker auszulesen? Ein Tool, ein Skript? Also so viel wie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...