jollyjumper83
Goto Top

USB Drucker langsarm

USB Drucker an Server 2003 / PrintServer

Hallo liebes Forum,

so hab mal wieder ein kleines Problem, jedoch habe ich wenig Hoffnung das mir da jemand weiterhelfen kann.
Ausgangssituation

Plattform
Server 2003
Eingerichtet als Druckerserver
Anschluss und Verwaltung von 3 Druckern darunter ein 1,4m Ploter (Netzwerk), bizhub Farblasermengen Drucker (Netzwerk) und ein Canon iP 6600D (USB).

Mein Problem:

Ich habe den Canon iP 6600D als Farbtintenstrahldrcuker für ganz präziese Druckaufträge im Einsatz, da ich oft Projekte habe die ich nicht mit meinen Farblaserdrucker bewältigen kann. Deshalb bin ich auch leider auf diesen Drucker angewiesen. Seit geraumer Zeit allerdings habe ich das Problem das er ungefähr das 100 fache an Zeit für einen Druckauftrag benötigt und das ist keineswegs übertrieben. Als Beispiel ein DIN A4 Foto hat früher ca. 4 Min, gedauert, Jetzt dauert es locker 6 - 10 Std. bis er ein Foto druckt. Das Problem ist ich hatte ein Auftrag über 50 Drucker für den ich 14 Tage Zeit hatte, nur die 14 Tage hätten bei längen nicht gereicht. face-smile Anfangs hatte ich gedacht der Drucker sei kaputt und hatte mir bei einem bekannten Händler für Multimedia Geräte einen neuen gekauft, doch nach ca. 5 Drucken fing dieser mit dem gleichen Problem an. Daraufhin hatte ich ein wenig gegoogelt und auch erfolg gehabt. Ich habe einige Threads gefunden die das selbe Problem beschrieben haben. Auch Microsoft hat dazu Stellung bezogen jedoch ohne Lösungsvorschlag sie verweisen lediglich auf das nächte Service Pack, wann auch immer das kommen wird. Im Großen und Ganzen bin ich immer noch genauso Schlau wie vorher. Das einzige was ich meine zu wissen ist das das Problem mit Windows Server 2003 zusammhängen soll. Kennt vieleicht einer von euch das Problem und weiß wie man es beheben kann.
Es ist ziemlich wichtig für mich da ich auf diesen Drucker angewiesen bin. Ich hatte schon probiert den Treiber zu erneuern, doch ohne Erfolg.
Eine Lösung die ich selber habe wäre eine USB - LAN Adapter zu kaufen, aaaaber ich habe leider in dem bereich wo dieser Drucker steht keinen LAN Anschluss und ich möchte auch ungern einen dort hin verlegen. Daher dieser Aufwand.

Danke jeden der mir helfen kann.

MfG
Simon

Content-Key: 86315

Url: https://administrator.de/contentid/86315

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock