Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Drucker Problem

Mitglied: Buddy1964

Buddy1964 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009 um 22:49 Uhr, 3509 Aufrufe, 5 Kommentare

Moinsen,

ich war gerade bei einer Bekannten. Folgendes Szenario:
1 PC (XP) und zwei USB-Drucker und das ganze hat längere zeit funktioniert.
Der erste Drucker geht prima. Beim Problem-Drucker erscheint nach dem Einschalten des Druckers die Meldung, dass ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde, Drucken geht demzufolge nicht.
Mein erster Griff, das USB-Kabel zum Drucker am PC gezogen und auf einen anderen Port gesteckt, keine Änderung. Dann habe ich das USB-Kabel vom funktionieren Drucker genommen und den Probme-Drucker mit diesem Kabel mit dem PC verbunden, keine Änderung. Prima, scheint wohl der Drucker defekt zu sein. Dann fiel mir ein, dass sie ja auch ein Notebook hat. Also, den Problem-Drucker mit dem ursprünglichen Kabel mit dem Notebbok verbunden und siehe da, geht. Also doch ein Softwareproblem?
Also, an dem PC die Treiber nebst HP-Software deinstalliert und neu installiert. Geht immer noch nicht, Drucker wird immer noch nicht gefunden und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich würde ja auch den Drucker tippen aber dann dürfte der ja auch nicht am Notebook funktionieren, oder?

Erbitte sachdienliche Hinweise.

Danke und Gruss Uwe
Mitglied: oagkbln
18.11.2009 um 00:34 Uhr
N'abend,

und igitt HP-Treiber ;) Versuch die mal wirklich komplett los zu werden, mitsamt den Registry Einträgen. Zusätzlich dazu nimm mal das hier -> http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html und schmeiß den Drucker komplett aus dem System. Nach dem Neustart den Treiber neu installieren, Reihenfolge nach Handbuch. D.h. je nachdem erst Software und dann Drucker anstecken oder umgekehrt. Diese HP Treiber mit der ganzen Software die HP meist noch dazu mitbringt sind teilweise ziemlich instabil.

Gruß o.
Bitte warten ..
Mitglied: Buddy1964
18.11.2009 um 07:10 Uhr
Moinsen,

ich hatte die Software gem. der Deinstallationsroutine deinstalliert, neu gestartet und dann gem. Handbuch neu installiert, also den Drucker erst mit dem PC verbunden, wenn mir die INstallationsroutine sagt, dass ich das machen soll. Nun ja, dann kam wieder die Meldung (USB-Gerät nicht erkannt) und der Drucker wurde nicht gefunden tja, und dann kam ich nicht mehr weiter.

Danke und Gruss Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerMoe
18.11.2009 um 08:08 Uhr
Morgen...

Erste Frage: Funktioniert der USB Port problemlos ???

Zweitens: Haste mal probiert Start- Einstellung- Drucker und Fax- Drucker hinzufügen- Lokaler Drucker (kein Plug and Play)- USB Port angeben- Treiber installieren


wenn nicht probiers mal

Gruss Moe
Bitte warten ..
Mitglied: Buddy1964
18.11.2009 um 23:19 Uhr
Moinsen,

alle USB-Ports funktionieren ansonsten problemlos, habe ich mit einer externen Platte und dem anderen USB-Drucker probert.

Zu zweitens: Habe ich auch probiert, auch hier: Beim Einstecken des USB-Steckers vom Drukcer kommt die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde und der Drucker wird nicht gefunden.

Gruss Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: oagkbln
18.11.2009 um 23:29 Uhr
hast du denn wie ich geschrieben habe den drucker mal mit hilfe des nirsoft tools komplett aus dem system geschmissen ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Keyboard Problem
gelöst Frage von Data61Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger. USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop ...

Vmware
USB-Problem Vmware
Frage von VWMareVmware3 Kommentare

Hallo, Seit Kurzem nutze ich den VMware Player 12.1.1 (host: Linux Mint) mit Windows Xp (guest). In der XP-VM ...

Windows 7
USB Problem Windows 7
Frage von bytetixWindows 76 Kommentare

Hi, wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. ...

Windows Vista
USB-Stick Problem
Frage von supertuxWindows Vista9 Kommentare

Hallo, ich erhalte nach fast jedem Systemstart die Meldung, der Datenträger in Laufwerk F: muss formatiert werden. Es gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...