Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich meinen USB-Drucker über meinen Router bzw. MoDem ansteuern und einrichten?

Mitglied: User321

User321 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2011 um 13:00 Uhr, 5219 Aufrufe, 4 Kommentare

Drucker per MoDem/Router ansteuern

Hallo IT-Spezialisten,

ich möchte aus meinem Studio den Drucker (Canon iP4700) verbannen, da dieser nur Platz weg nimmt. Wie kann ich es realisieren, dass ich diesen dann über den W-LAN-Router bzw. über das MoDem noch ansteuern kann? D. h. ich möchte zunächst auf die Alternative "Verlängerungskabel" verzichten, wenn es auch anders realisierbar ist. Meine DAW ist per Ethernet-Kabel mit dem MoDem verbunden. Wo muss ich was tun? Wo muss ich was konfigurieren? BS Win7 32bit.

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus.

Grüße
Mitglied: cardisch
22.11.2011 um 13:06 Uhr
Mahlzeit,

Stichwort:
Printserver.
Dies sind kleine Kisten (vorzugsweise vom Druckerhersteller), die eine "übersetzung" von Ethernet auf USB machen..
Kosten aber auch ein paar €uro´s..8 Ich denke dreistellig wirst du für "Markenqualität" schon ausgeben müssen.
Oder du holst dir einen Router, der einen solchen bereits integriert hat.
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
22.11.2011 um 13:07 Uhr
Aloa,

Per Druckserver (gibts für ein Paar Euro) USB auf der einen Seite rein, Ethernet auf der anderen raus. Obs auch welche mit WLAN gibt weis ich nicht... ist aber anzunehmen...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Simsa84
22.11.2011 um 13:10 Uhr
Jute

Also vom Verlängerungskbel würde Ich sowieso abraten, da bei verlängerungen es oft der Fall ist das die Daten unterwegs verloren gehen bei Druckern.
Was du brauchst ist ein Print Server.

Ich habe hier was gefunden was dir vielleicht helfen kann:

Drucker über w-lan
Printserver

Hoffe das dir das was hilft!

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
22.11.2011 um 13:12 Uhr
Zitat von User321:
Hallo IT-Spezialisten,
Moin,
Kann jemand helfen?
Ja, allerdings wäre noch eine Info ganz wichtig...Um welchen Router handelt es sich?
Die meisten neueren Geräte haben eine USB-Schnittstelle, damit du dort z.B. Drucker anschließen kannst.
Und wenn du die Routerbezeichnung weißt, dann kannst du im Handbuch nachschlagen, welche weiteren Schritte noch nötig sind.
Meistens ist das ein kleines Programm, welches du von der Herstellerwebseite herunterladen kannst.
Sollte dein Router allerdings von gestern oder sparsam ausgestattet sein...Tja dann hilft nur neuen kaufen oder du legst dir einen Printserver zu (von den Kosten nimmt sich beides nichts).
Danke im Voraus.
Bidde
Grüße
Gruß zurück
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern

Frage von magicmanDrucker und Scanner27 Kommentare

Ausgangssituation: Ich habe einen Drucker Epson TM-H5000II mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet, da der Rechner nur noch USB-Anschlüsse besitzt. Die ...

Netzwerkmanagement

Statische Route zwischen Modem und Router

gelöst Frage von Alex1500Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo erstmal, Meine Überschrift hört sich ja ganz einfach zu beantworten aus, aber ist in meinem Fall nicht ganz ...

Python

Relais per TCP-IP (oder evtl. USB) ansteuern

gelöst Frage von JohnDorianPython25 Kommentare

Hallo zusammen, vorab: ich bin ABSOLUTER Neuling auf diesem Gebiet, bitte seid gnädig mit mir. Wir haben hier im ...

DNS

Modem, Router - Router - NAS System

gelöst Frage von PixelfreundDNS19 Kommentare

Hallo an Alle, Ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich komme aus Österreich und wohne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...