Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Drucker auf Terminalserver (Metaframe XP) ist unendlich langsam

Mitglied: 29522

29522 (Level 1)

31.08.2006, aktualisiert 14:58 Uhr, 4648 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Folgende Situation:
Wir haben eine externe Mitarbeiterin, normaler PC, zugang über VPN, sie geht mittels Metaframe-Verbindung auf unseren Server. Sie hat zeimlig viele Kinder, die natürlich nichts anderes im Sinn habe als den PC kaputt zu machen. Arbeitskollege von mir hat ihn dann neu aufgesetzt und es funktioniert auch soweit alles. Nur wenn Sie in der Terminalsitzung ein Dokument druckt, dann schickt er es auf den Lokalen Rechner (USB Drucker, HP LJ 1020) und überträgt in der Minute so um die 150 Byte. Es ging vor dieser Aktion schneller (DSL). Drucken Lokal funktioniert wunderbar. Bei mir im internen Netz, ebenfalls über eine Citrix Sitzung, habe ich das selbe Problem.

Den Drucker am Citrix-Server habe ich mit Neuer Drucker\Netzwerk\Client\ "Client\pcxyz#\hplj1020" Weiter, Weiter, Fertigstellen installiert.
Treiber ist der neueste, habe aber auch einen alten ausprobiert. Geschwindigkeitsbeschränkung ist im Metaframe keine gesetzt. Berechtigungen habe ich alle gestetzt.

Version vom Windows ist 2000 Server mit Citrix Metaframe XP. Citrix-Client Version ist 9 (die Rote), habe es auch mit einer älteren versucht, die war grün, bin mir aber bei der version nicht sicher, ich glaube 6.

Was mich stuzig macht ist nur wie ich das vor einem halben Jahr schon mal zum laufen gebracht habe... Meines wissens nach ist das Problem ziemlich weit verbreitet, ich bin mir sicher der ein oder andere von euch weiß eine Lösung!

Bitte, Danke
MfG, Robert
Mitglied: Grillmeister
31.08.2006 um 14:58 Uhr
Hallo Robert,

was sagt denn das Eventlog am Citrix-Server?
roter Eintrag MetaFrameEvents? (Treiber nicht gefunden, nicht installiert, etc)
wieso lasst ihr die Drucker nicht automatisch erstellen?
Dann kannst Du auch in der citrix-management-console mal einen anderen Treiber zuweisen lassen, evtl HP Laserjet 4, der geht immer.

Gruß Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Terminalserver - USB
gelöst Frage von TlBERlUSVmware7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verwenden VMWare mit ESXI 5.5, hier läuft unter anderem ein Terminalserver 2008R2. Nun haben wir das ...

Windows Server

Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam

Frage von BadgerWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem/Frage: Ich habe eine Signaturkarte (von a-trust) mit einem PC verbunden. Starte ich direkt auf dem ...

Windows Server

Tastatureingaben auf TerminalServer 2012R2 sehr langsam

Frage von Bjoern.VWindows Server2 Kommentare

Hallo Administratoren, bei einem Kunden habe ich folgendes Problem. Bei Arbeiten auf dem WTS 2012R2 kommen Tastatureingaben mit großer ...

Windows Server

Terminalserver 2016 mit langsamem Bildaufbau

Frage von chb1982Windows Server5 Kommentare

Moin zusammen, ich habe einen Terminalserver (Server 2016), der mir massiv Sorgen bereitet. Auf dem Server arbeiten nur rund ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...