jwoe
Goto Top

USB Drucker Windows 2000 druckt nicht - Kein passender Treiber für Geräteinstanz...

Hallo,

habe einen LaserJet 1020 von HP unter Windows 2000.

Komischerweise war der verschwunden und ich hab versucht ihn wieder zu installieren - das war schon beim ersten mal ein Riesen Aufwand.

Wenn man den Drucker angesteckt hat, hat er versucht den Treiber zu installieren und dann "Für die Geräteinstanz konnte kein passender Funktionstreiber gefunden werden".

Habe dann manuell den HP Treiber nachinstalliert.

Nun steht der Drucker zwar unter Druckern in der Systemsteuerung und ich kann auch Druckaufträge absetzen. Aber dann passiert - nichts!

Der Status steht auf "wird gedruckt" aber aus dem Drucker kommt nichts. Er dreht höchstens mal kurz seine Walzen und bleibt dann wieder stehen.

Ich verstehe echt nicht worin das Problem begründet ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke,
Jonas

Content-Key: 61902

Url: https://administrator.de/contentid/61902

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: fugu
fugu Jun 20, 2007 at 20:02:46 (UTC)
Goto Top
HP liefert für seine Software einen geeigneten Uninstaller.
Du solltest zunächst mal alle Software und Treiber von HP von dem Rechner entfernen und anschliessend (nach einem Neustart!) die Software (aktuelle Software von HP Homepage herunterladen!) neu installieren. Dann den Drucker anschliessen und alles sollte wieder funktionieren.

Wenn nicht, tippe ich auf defekte USB-Treiber im System, defekte USB-Ports oder einen Drucker-Defekt. Lässt sich alles der Reihe nach austesten.

Fugu
Member: jwoe
jwoe Jun 20, 2007 at 20:12:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habs hinbekommen. Habe den Treiber manuell installiert. Und danach habe ich bemerkt, dass der Druckprozessor falsch eingestellt war. Er stand auf WinPrint, mit IMFPrint gings dann.

Grüße,
Jonas