Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Festplatte Maxtor 3200 an Notebook wird nicht richtig erkannt/kann nicht gestartet werden

Mitglied: Abendstern

Abendstern (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 21:10 Uhr, 12188 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Habe eine externe Festplatte Maxtor Personal Storage 3200 mit 320GB gekauft. Anschluß über USB 2.0, eigene Stromversorgung, keine Installations-CD dabei oder besondere Treiber verfügbar.

Nun erkennt mein Notebook (Fujitsu-Siemens Amilo Pro V8010 mit Windows XP Professional ServicePack 2) zwar, daß ich da etwas angeschlossen habe und will es zur Hardware hinzufügen, der Hardwareassistent zeigt auch kurz den Namen an, angegeben wird sie dann aber letztendlich als USB-Massenspeicher. Der Prozeß des Hinzufügens wird offensichtlich nicht vollständig verarbeitet (Fehlercode 10), die Festplatte kann jedenfalls nicht gestartet werden. Sie bekommt keinen eigenen Laufwerksbuchstaben und ist im Explorer auch nicht zu finden. Im Gerätemanager läuft sie unter "USB-Massenspeicher" und hat dieses ärgerliche gelbe Ausrufezeichen, ich kann sie weder formatieren noch sonst etwas damit machen.

An einem fremden PC wurde sie ohne Probleme erkannt, es liegt also wohl an meinem Notebook. Treiberproblem? Wie kann ich eine Liste aller installierten Treiber mit näheren Angaben zur Version etc. erstellen um dann abzugleichen, ob es für die USB-Anschlüsse evtl. neuere Treiber des Herstellers gibt?

Andere Möglichkeiten? USB-Kabel, Netzkabel etc. wurde schon ausgetauscht, ich habe auch bereits sämtliche USB-Anschlüsse durchprobiert.

Bitte, ich benötige die Festplatte ganz dringend. Helft mir!
Mitglied: geTuemII
18.01.2007 um 18:27 Uhr
Hallo Abendstern,

eine Treiberliste erhälst du über Start --> ausführen --> sigverf --> Ok. Die genaue Beschreibung zu dem Tool findest du in der MS Knowledge Base

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
18.01.2007 um 19:35 Uhr
Du kannst sie an dem andern PC anschließen andem sie funktioniert und dort dann im Gerätemanager auf die eigenschaften der Festplatte gehen. Dort wird dir dann im Reiter Treiber wenn du auf Treiberdeteils klickst angezeigt welche Dateien benutzt werden. Eventuell hillft dir das dann?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Abendstern
18.01.2007 um 21:09 Uhr
Also eine Treiberliste habe ich nun, ist immerhin 3 Seiten lang. Leider wird mir hier nur der Name und das Verknüpfungsdatum angezeigt, nicht aber die Version. Ich meine, mich zu erinnern, vor 1 1/2 Jahren schon einmal so eine Treiberliste erstellt zu haben, die sah aber irgendwie anders aus.

Und mein Hauptproblem - wie bekomme ich die USB-Festplatte zum Laufen - kann ich mit obigem Vorschlag leider auch erst einmal nicht lösen.

*total verzweifelt*
Bitte warten ..
Mitglied: Abendstern
18.01.2007 um 21:10 Uhr
*gelöscht weil doppelt*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

HP Notebook 6560b mit SSD - Festplatte wird nicht erkannt

Frage von tweety2007Notebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln :smileysad: Habe ein HP Probook 6560b und wollte dort die Festplatte gegen eine ...

Multimedia & Zubehör

Das Mic. meines Headsets wird nicht richtig erkannt

Frage von SculkerMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Ich habe gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut und installiert. Jedoch habe ich als ich Teamspeak verwenden wollte gemerkt, ...

Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Notebook & Zubehör

Grafikkarte wird nicht (richtig) erkannt

gelöst Frage von MiStNotebook & Zubehör9 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Laptop vor mir (SAMSUNG R540 mit Windows 10home), der seit kurzem automatisch aus ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...