Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Festplatte wird nicht erkannt

Mitglied: nerv-nedd

nerv-nedd (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2005, aktualisiert 28.10.2005, 31013 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe eine externe Festplatte bekommen, aber mein PC erkennt sie nicht (kein dingdong, oder eine andere Meldung)

Die Festplatte (80 GB) läuft aber am Rechner tut sich weder bei WinXP noch bei Linux was. Andere Geräte wie z. B. USBSticks werden problemlos erkannt. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Vielen Dank!
Mitglied: hitazcl
23.09.2005 um 08:18 Uhr
Bei einer USB Festplatte fragt sich doch erst mal, ob sie in einem einzelnd gekauften Wechselrahmen steckt oder ob es eine "fertig verpackte" (vom Hersteller) externe HDD ist?!
Denn wenn es nur irgend eine Festplatte im Wechselrahmen ist, dann kenne ich das Problem auch.
Habe auch einen solchen Wechselrahmen, der absolut kaum was erkennen will! Da muss man dann nämlich prüfen, wie man den Jumper zu setzen hat. Und das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Aber damit ist es noch nicht getan... Denn mein Wechselrahmen erkennt so gut wie gar keine Festplatten! Ich glaube eine hat er mal erkannt, es war eine Western Digital 80GB aber mehr auch nicht - und ältere schon gar nicht.
Wir haben jetzt in der Firma zwei neue zum wirklichen Wechseln der Platten und an den Dingern sieht man auch schon die weitaus bessere Qualität. Da haben wir teilweise die ältesten Platten angeschlossen und er erkennt sie. "Respekt" kann ich da nur sagen. Wenn ich den Hersteller doch nur noch wüsste! *grübel*
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
23.09.2005 um 09:29 Uhr
Also wenn Du keinen billigRahmen Marke 'GehtNix' gekauft hast,dann kannste da sogar nen Hamster laufen lassen.
Bist Du in einer Domäne mit CenterTools DriveLock oder USB Lock o.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: nerv-nedd
23.09.2005 um 10:11 Uhr
Ich habe keinerlei USB-Einschränkungen. Die HDD ist eine NoName. Ich glaube, ich werde sie zurück geben.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
23.09.2005 um 10:13 Uhr
gute wahl
Bitte warten ..
Mitglied: nerv-nedd
23.09.2005 um 10:14 Uhr
Das ist 'ne "fertig verpackte". Ist zwar 'ne NoName, aber ich habe im Internet nur gute Kritiken gelesen (die paar, die ich gefunden habe waren i. O.).

Aber ich werde die Platte zurück geben und mir vielleicht beim Mediamarkt oder so 'ne neue holen.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
23.09.2005 um 11:15 Uhr
Western Digital 800JB

Schnittstellen : E-IDE ATA100 40 pin.
Kapazität : 80,0 GB
Zugriffszeit : 8 msec.
Drehzahl : 7200 / min.
Puffer / Cache : 8MB
Hersteller : Western Digital
Mindestanforderung : PC mit BIOS IDE Grenze >8,4GB

Durchschnittspreis: 50-60?
Bitte warten ..
Mitglied: nerv-nedd
23.09.2005 um 11:45 Uhr
super, vielen dank für den tipp
Bitte warten ..
Mitglied: max.Mustermann
27.09.2005 um 15:17 Uhr
Es wäre auch möglich das die Festplatte erkannt wird aber ein Laufwerksbuchstabe zugeteilt wurde der z.B. für ein Netzlaufwerk bereits vergeben wurde. Windows tut das auf jeden Fall gerne!

Dazu müsste man dann Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung>Partition Rechtslick Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern.

Oder kann es sein das du die Platte noch gar nicht partitioniert hattest? Dann musst du das auch zunächst tun, sonst passiert nicht viel. Da spielt es dann auch keine Rolle ob es eine NoName Platte oder eine edle Maxtorplatte ist.


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: willi0208
28.10.2005 um 16:03 Uhr
Es wäre auch möglich das die
Festplatte erkannt wird aber ein
Laufwerksbuchstabe zugeteilt wurde der z.B.
für ein Netzlaufwerk bereits vergeben
wurde. Windows tut das auf jeden Fall
gerne!

Dazu müsste man dann
Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung>Partition
Rechtslick Laufwerksbuchstaben und Pfade
ändern.

Oder kann es sein das du die Platte noch gar
nicht partitioniert hattest? Dann musst du
das auch zunächst tun, sonst passiert
nicht viel. Da spielt es dann auch keine
Rolle ob es eine NoName Platte oder eine
edle Maxtorplatte ist.


MfG

Habe das gleiche Problem mit einer Maxtor 200GB von Saturn.
Sie wird unter XP-SP2 am USB port nicht erkannt. Unter XP-SP1 läuft sie einwandfrei.

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt

Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Virtualisierung

ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt

gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 14 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...