Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Festplatte wird nicht erkannt

Mitglied: nerv-nedd

nerv-nedd (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2005, aktualisiert 28.10.2005, 31020 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe eine externe Festplatte bekommen, aber mein PC erkennt sie nicht (kein dingdong, oder eine andere Meldung)

Die Festplatte (80 GB) läuft aber am Rechner tut sich weder bei WinXP noch bei Linux was. Andere Geräte wie z. B. USBSticks werden problemlos erkannt. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Vielen Dank!
Mitglied: hitazcl
23.09.2005 um 08:18 Uhr
Bei einer USB Festplatte fragt sich doch erst mal, ob sie in einem einzelnd gekauften Wechselrahmen steckt oder ob es eine "fertig verpackte" (vom Hersteller) externe HDD ist?!
Denn wenn es nur irgend eine Festplatte im Wechselrahmen ist, dann kenne ich das Problem auch.
Habe auch einen solchen Wechselrahmen, der absolut kaum was erkennen will! Da muss man dann nämlich prüfen, wie man den Jumper zu setzen hat. Und das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Aber damit ist es noch nicht getan... Denn mein Wechselrahmen erkennt so gut wie gar keine Festplatten! Ich glaube eine hat er mal erkannt, es war eine Western Digital 80GB aber mehr auch nicht - und ältere schon gar nicht.
Wir haben jetzt in der Firma zwei neue zum wirklichen Wechseln der Platten und an den Dingern sieht man auch schon die weitaus bessere Qualität. Da haben wir teilweise die ältesten Platten angeschlossen und er erkennt sie. "Respekt" kann ich da nur sagen. Wenn ich den Hersteller doch nur noch wüsste! *grübel*
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
23.09.2005 um 09:29 Uhr
Also wenn Du keinen billigRahmen Marke 'GehtNix' gekauft hast,dann kannste da sogar nen Hamster laufen lassen.
Bist Du in einer Domäne mit CenterTools DriveLock oder USB Lock o.ä.?
Bitte warten ..
Mitglied: nerv-nedd
23.09.2005 um 10:11 Uhr
Ich habe keinerlei USB-Einschränkungen. Die HDD ist eine NoName. Ich glaube, ich werde sie zurück geben.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
23.09.2005 um 10:13 Uhr
gute wahl
Bitte warten ..
Mitglied: nerv-nedd
23.09.2005 um 10:14 Uhr
Das ist 'ne "fertig verpackte". Ist zwar 'ne NoName, aber ich habe im Internet nur gute Kritiken gelesen (die paar, die ich gefunden habe waren i. O.).

Aber ich werde die Platte zurück geben und mir vielleicht beim Mediamarkt oder so 'ne neue holen.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
23.09.2005 um 11:15 Uhr
Western Digital 800JB

Schnittstellen : E-IDE ATA100 40 pin.
Kapazität : 80,0 GB
Zugriffszeit : 8 msec.
Drehzahl : 7200 / min.
Puffer / Cache : 8MB
Hersteller : Western Digital
Mindestanforderung : PC mit BIOS IDE Grenze >8,4GB

Durchschnittspreis: 50-60?
Bitte warten ..
Mitglied: nerv-nedd
23.09.2005 um 11:45 Uhr
super, vielen dank für den tipp
Bitte warten ..
Mitglied: max.Mustermann
27.09.2005 um 15:17 Uhr
Es wäre auch möglich das die Festplatte erkannt wird aber ein Laufwerksbuchstabe zugeteilt wurde der z.B. für ein Netzlaufwerk bereits vergeben wurde. Windows tut das auf jeden Fall gerne!

Dazu müsste man dann Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung>Partition Rechtslick Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern.

Oder kann es sein das du die Platte noch gar nicht partitioniert hattest? Dann musst du das auch zunächst tun, sonst passiert nicht viel. Da spielt es dann auch keine Rolle ob es eine NoName Platte oder eine edle Maxtorplatte ist.


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: willi0208
28.10.2005 um 16:03 Uhr
Es wäre auch möglich das die
Festplatte erkannt wird aber ein
Laufwerksbuchstabe zugeteilt wurde der z.B.
für ein Netzlaufwerk bereits vergeben
wurde. Windows tut das auf jeden Fall
gerne!

Dazu müsste man dann
Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung>Partition
Rechtslick Laufwerksbuchstaben und Pfade
ändern.

Oder kann es sein das du die Platte noch gar
nicht partitioniert hattest? Dann musst du
das auch zunächst tun, sonst passiert
nicht viel. Da spielt es dann auch keine
Rolle ob es eine NoName Platte oder eine
edle Maxtorplatte ist.


MfG

Habe das gleiche Problem mit einer Maxtor 200GB von Saturn.
Sie wird unter XP-SP2 am USB port nicht erkannt. Unter XP-SP1 läuft sie einwandfrei.

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden

gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid

HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt

Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte wird nicht im BIOS erkannt

gelöst Frage von MWTUJEFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen Laptop eines ehemaligen Mitarbeiters bekommen. Jetzt versuche ich ihn neu einzurichten aber er erkennt ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 14 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 17 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 21 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...