intenso
Goto Top

USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

Meine USB Festplatte wird nicht mehr erkannt, nachdem ich sie an meinem Firmenlaptop während des Boot Vorgangs hatte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

- ich besitze eine USB Festplatte mit eigenem Netzteil

- bisher wurde sie immer erkannt an meinem Privaten PC (Windows XP ohne Domäne) und auch an einem Firmen Laptop (Windows 2000 mit Domäne)

- heute hatte ich sie leider während des Bootvorganges meines Firmen Laptops schon angeschlossen
und die Festplatte war während des bootens verdächtig aktiv

- seitdem ist sie, wenn ich ich sie an meinem privaten PC nutze im Explorer nicht mehr sichtbar
auch bei dem Menu "Harware sicher entfernen" ebenfalls nicht mehr

Ich habe natürlich keine Admin Rechte auf dem Firmen Laptop!

Hat jemand eine Idee was passiert ist und wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte? <<<<<<

Falls es keine Lösung gibt seitens meines privaten PC könnte ich auch zur Not einen Admin aus der Firma bemühen, nur wüßte ich dann schon gerne was zu machen ist!
Also, welche Einstellungen ich wie wieder umsetzen lassen muss? <<<<<

Zur not könnte ich sie auch neu formatieren, aber wie wenn ich sie nicht sehe? <<<<<


Mit der Bitte um Hilfe!!!!!

Content-Key: 7082

Url: https://administrator.de/contentid/7082

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Feb 18, 2005 at 21:21:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

daß auf Deinem Firmen-Laptop Viren sind, schließe ich jetzt mal aus.

Evtl. wurden während des Bootens NTFS-Rechte auf dem Laufwerk gesetzt, die jetzt einen Zugriff verhindern.

Prüf erstmal, ob die Platte in der Datenträgerverwaltung vorhanden ist - Start > Ausführen > "compmgmt.msc" und dann unter Datenträgerverwaltung nach der Platte suchen.

Wenn ja, hast Du wahrscheinlich keine Rechte mehr. Falls sie angezeigt wird, merk Dir den Laufwerksbuchstaben. Öffne dann eine dosbox (cmd.exe) und gib folgendes ein:

xcacls D: /t /g jeder:F

(das D: mußt Du mit dem Laufwerksbuchstaben Deiner Platte ersetzen)

Danach versuch nochmal, auf die Platte zuzugreifen.

Grüße,
fritzo
Member: intenso
intenso Feb 19, 2005 at 13:25:07 (UTC)
Goto Top
Erst einmal Danke fritzo, für die ausführliche Antwort!

So was ähnliches wie du beschreibst hatte ich auch zuerst vermutet!

Aber das Problem ist wieder mal total banal geweasen.

Disher habe ich meine Platte wohl immer an den USBs auf der Rückseite meines PC genutzt und gestern wohl zum 1. mal vorne an den USB Steckplätzen, welche Kabelverlängert sind.

Und genau an diesen zweien funktioniert die Platte nicht.

Also nochmal Danke und sorry für den Fehlalarm!
Member: fritzo
fritzo Feb 19, 2005 at 20:28:04 (UTC)
Goto Top
face-wink=

Dann wahrscheinlich Ports nicht angeschlossen oder Deine Platte ist USB2 und die Ports vorne nur USB1 oder die Ports sind im Gerätemanager deaktiviert. Anyway, der Fehler ist kein Fehler und Du kannst auf Deine Daten zugreifen, toi toi toi.

Grüße,
fritzo
Member: kize21
kize21 Jan 17, 2010 at 15:07:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe eine USB Festplatte mit Daten. diese kann ich aber in der Geräteverwaltung nicht öffnen, da das Dateisystem fehlt, das Dateisystem kann aber nur zugeordnet werden, wenn die Festplatte formatiert ist, was kann ich Tun??
Danke für eine baldige hilfreiche Antwort