uniapp
Goto Top

USB Festplatte an Server 2003 und neu installiertem Server 2008 funktionieren nicht

USB 3.0 Festplatte an neu installiertem Server 2008 funktioniert ohne Probleme (es funktionieren auch alle anderen USB Festplatten mit 2.0 und 3.0, auch USB Speichersticks). Dann wird der Server 2008 als Fileserver mit einem Server 2003 Domänencontroller verbunden.
Ab dann werden keine USB Speicher mehr erkannt (USB Tastatur und USB Maus funktionieren jedoch).

"Gruppenrichtlinien" die den Zugriff auf USB Speicher verbieten habe ich keine gefunden.
An beiden Servern bin ich der Administrator face-wink
An den "alten" Server 2003 kann man auch keine USB Speicher anschließen (weder USB-Sticks noch USB Festplatten werden erkannt).
Jetzt habe ich 2 Server, an die man keine externen USB-Festplatten anschließen kann face-wink

Irgendeine Idee was man noch einstellen kann?

Content-Key: 191537

Url: https://administrator.de/contentid/191537

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 20, 2012 at 13:01:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @uniapp:
"Gruppenrichtlinien" die den Zugriff auf USB Speicher verbieten habe ich keine gefunden.
Muss es unbedingt eine (mehrere) Gruppenrichtlinie(n) sein? kommt nicht auch Endpoint Protection o.ä. in Frage was über eure Domäne bereitgestellt wird und evtl. durch Gruppenrichtlinien angewendet wird?

An den "alten" Server 2003 kann man auch keine USB Speicher anschließen (weder USB-Sticks noch USB Festplatten werden erkannt).
Und wenn es nicht über Gruppenrichtlinien geregelt wird, dann habt ihr eine andere Lösung dafür im Einsatz. Oder deine Domäne ist hinface-smile

Irgendeine Idee was man noch einstellen kann?
Normal ist für den Zugiff nichts bei Server 2008 sowie Server 2003 einzustellen. Für den Nichtzugriff wird aber etwas gemacht worden seinface-smile Was? Nun, wir können das mit diesen Informationen alleine nun wirklich nichtz beantworten. Soltte doch etwas im Ereignissprotokoll oder in den Protokollen der angewendeten Lösung / Software / AV mit Endpoint protection etc. zu finden sein.

Gruß,
Peter