Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Festplatte an Server 2003 und neu installiertem Server 2008 funktionieren nicht

Mitglied: uniapp

uniapp (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2012, aktualisiert 13:21 Uhr, 2170 Aufrufe, 1 Kommentar

USB 3.0 Festplatte an neu installiertem Server 2008 funktioniert ohne Probleme (es funktionieren auch alle anderen USB Festplatten mit 2.0 und 3.0, auch USB Speichersticks). Dann wird der Server 2008 als Fileserver mit einem Server 2003 Domänencontroller verbunden.
Ab dann werden keine USB Speicher mehr erkannt (USB Tastatur und USB Maus funktionieren jedoch).

"Gruppenrichtlinien" die den Zugriff auf USB Speicher verbieten habe ich keine gefunden.
An beiden Servern bin ich der Administrator
An den "alten" Server 2003 kann man auch keine USB Speicher anschließen (weder USB-Sticks noch USB Festplatten werden erkannt).
Jetzt habe ich 2 Server, an die man keine externen USB-Festplatten anschließen kann

Irgendeine Idee was man noch einstellen kann?
Mitglied: Pjordorf
20.09.2012 um 15:01 Uhr
Hallo,

Zitat von uniapp:
"Gruppenrichtlinien" die den Zugriff auf USB Speicher verbieten habe ich keine gefunden.
Muss es unbedingt eine (mehrere) Gruppenrichtlinie(n) sein? kommt nicht auch Endpoint Protection o.ä. in Frage was über eure Domäne bereitgestellt wird und evtl. durch Gruppenrichtlinien angewendet wird?

An den "alten" Server 2003 kann man auch keine USB Speicher anschließen (weder USB-Sticks noch USB Festplatten werden erkannt).
Und wenn es nicht über Gruppenrichtlinien geregelt wird, dann habt ihr eine andere Lösung dafür im Einsatz. Oder deine Domäne ist hin

Irgendeine Idee was man noch einstellen kann?
Normal ist für den Zugiff nichts bei Server 2008 sowie Server 2003 einzustellen. Für den Nichtzugriff wird aber etwas gemacht worden sein Was? Nun, wir können das mit diesen Informationen alleine nun wirklich nichtz beantworten. Soltte doch etwas im Ereignissprotokoll oder in den Protokollen der angewendeten Lösung / Software / AV mit Endpoint protection etc. zu finden sein.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert

gelöst Frage von SarekHLWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, meine Zahnärztin hatte mich gebeten, auf ihrem PC (Windows 7 professional x86) eine WebCam zu installieren. Dies ...

Debian

Raspbmc: USB Wifi Dongle will nicht funktionieren

Frage von SIPSIPDebian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wieder einmal ;) Hab auf meinem Raspberry Pi Raspbmc installiert und will das nun über den ...

Server-Hardware

Neuer (alter) Server ohne Festplatte nutzen?!

Frage von kartal03Server-Hardware16 Kommentare

Hi, ich habe mir neulich über ebay einen recht betagten Server zum experimentieren gekauft, allerdings habe ich schon Probleme, ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 - zus. Sicherung auf USB 3.0 Festplatten

gelöst Frage von mike7050Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 R2 in Betrieb. Die täglichen Sicherungen erstelle ich mit AccuGuard auf RDX ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...