Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Festplatte TrekStor wird nach ca 30 sek. aus dem System entfernt

Mitglied: backara

backara (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 23.09.2007, 4719 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

Wie der Titel schon sagt habe ich folgendes Problem was mich vor ein Rätsel stellt

Problemstellung:
USB-Festplatte TrekStor wird nach ca 30 sek. aus dem System entfernt/gekickt trifft es eher

Die Festplatte wird nach dem Anschließen einwandfrei vom System erkannt und eingebunden incl. Laufwerksbuchstabe.
Innerhalb der ersten 30 Sekunden ist es möglich auf die Festplatte zu schreiben und zu lesen. Danach kommt erst eine Fehlermeldung das der Zugriff nicht möglich ist danach wird sie sofort aus dem System gekickt und verschwindet auch aus dem Explorer.

Hardware:
Normaler Desktop PC mit Win XP Home Sp2
USB-Festplatte TrekStor 400 GB

Bisherige Diagnose:
Festplatte läuft an einem andren PC problemlos
Kabel intakt und fehlerfrei
USB Anschlüsse soweit ersichtlich fehlerfrei andere Geräte laufen problemlos
Gerätemanager Hardware überflüssige USB Geräte entfernt auch die unsichtbaren

Ich habe keinerlei Lösungsansatz mehr gefunden.
Mitglied: schregi82
21.09.2007 um 15:59 Uhr
Hallo,

ja ja das thema kenn ich, alle mögliche und unmögliche usb-peripherie die plötzlich nicht (mehr) funktioniert (vom stick, über hd bis zum beheizten kaffeeuntersetzer)

http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm

schau dir das tool mal an, ist meine erste anlaufstelle bei allgemeinen usb-problemen und hat mir schon einiges an lebensjahren gerettet, die sonst beim ärgern draufgegangen wären.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: backara
23.09.2007 um 12:07 Uhr
Danke dir.

Ich werde das Tool mal an dem Problemrechner bei nächster Gelegenheit testen.
Ich bin allerdings noch nicht ganz schlau draus geworden was es eigentlich genau macht.
All zu viel Information steht ja dazu nicht auf der Seite.

Hast du dazu vielleicht nen paar Infos nicht das ich da noch ne Böse Überraschung erlebe.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
23.09.2007 um 20:57 Uhr
Hast du dazu vielleicht nen paar Infos

einige hintergründe zur software findest du unter:
http://www.feierabend.de/Tipps-und-Tricks/Treffpunkte/USB-wil-nicht-meh ...
Bitte warten ..
Mitglied: backara
23.09.2007 um 21:26 Uhr
Habe mir die Seite nun angeschaut und festgestellt das das Tool eigentlich nichts tut außer den User anzuleiten wie er was machen soll.

Dabei hab ich festgestellt das ich eigentlich schon alles gemacht habe außer den Netzteil Reset.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte
gelöst Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Ihr Techniker, ich habe hier eine HP Workstation Z420 mit einer defekten Festplatte - leider außerhalb der Garantie. ...

Digitiales Fernsehen
Speaka + TrekStor Kombination
Frage von Player0036Digitiales Fernsehen5 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe einen Problem und ich würde mich riesig freuen, wenn einer von euch erfahrenen mir dabei ...

Windows Server

SBS 2011 erkennt Backup auf USB-Festplatte für die System-Wiederherstellung nicht

gelöst Frage von TomTestWindows Server17 Kommentare

Hallo allerseits, hab keine passende Frage gefunden, daher folgende Situation, Ich habe einen SBS 2011 vor mir und auf ...

Windows Server

Sicherung auf USB Festplatte

gelöst Frage von mike7050Windows Server19 Kommentare

Hallo, folgendes Problem, ich möchte eine Sicherung mit Windows Server 2008 R2 - 64bit machen. Ich bin als Domänen-Administrator ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...