Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Festplatte TrekStor wird nach ca 30 sek. aus dem System entfernt

Mitglied: backara

backara (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 23.09.2007, 4748 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

Wie der Titel schon sagt habe ich folgendes Problem was mich vor ein Rätsel stellt

Problemstellung:
USB-Festplatte TrekStor wird nach ca 30 sek. aus dem System entfernt/gekickt trifft es eher

Die Festplatte wird nach dem Anschließen einwandfrei vom System erkannt und eingebunden incl. Laufwerksbuchstabe.
Innerhalb der ersten 30 Sekunden ist es möglich auf die Festplatte zu schreiben und zu lesen. Danach kommt erst eine Fehlermeldung das der Zugriff nicht möglich ist danach wird sie sofort aus dem System gekickt und verschwindet auch aus dem Explorer.

Hardware:
Normaler Desktop PC mit Win XP Home Sp2
USB-Festplatte TrekStor 400 GB

Bisherige Diagnose:
Festplatte läuft an einem andren PC problemlos
Kabel intakt und fehlerfrei
USB Anschlüsse soweit ersichtlich fehlerfrei andere Geräte laufen problemlos
Gerätemanager Hardware überflüssige USB Geräte entfernt auch die unsichtbaren

Ich habe keinerlei Lösungsansatz mehr gefunden.
Mitglied: schregi82
21.09.2007 um 15:59 Uhr
Hallo,

ja ja das thema kenn ich, alle mögliche und unmögliche usb-peripherie die plötzlich nicht (mehr) funktioniert (vom stick, über hd bis zum beheizten kaffeeuntersetzer)

http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm

schau dir das tool mal an, ist meine erste anlaufstelle bei allgemeinen usb-problemen und hat mir schon einiges an lebensjahren gerettet, die sonst beim ärgern draufgegangen wären.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: backara
23.09.2007 um 12:07 Uhr
Danke dir.

Ich werde das Tool mal an dem Problemrechner bei nächster Gelegenheit testen.
Ich bin allerdings noch nicht ganz schlau draus geworden was es eigentlich genau macht.
All zu viel Information steht ja dazu nicht auf der Seite.

Hast du dazu vielleicht nen paar Infos nicht das ich da noch ne Böse Überraschung erlebe.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
23.09.2007 um 20:57 Uhr
Hast du dazu vielleicht nen paar Infos

einige hintergründe zur software findest du unter:
http://www.feierabend.de/Tipps-und-Tricks/Treffpunkte/USB-wil-nicht-meh ...
Bitte warten ..
Mitglied: backara
23.09.2007 um 21:26 Uhr
Habe mir die Seite nun angeschaut und festgestellt das das Tool eigentlich nichts tut außer den User anzuleiten wie er was machen soll.

Dabei hab ich festgestellt das ich eigentlich schon alles gemacht habe außer den Netzteil Reset.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte
gelöst Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo Ihr Techniker, ich habe hier eine HP Workstation Z420 mit einer defekten Festplatte - leider außerhalb der Garantie. ...

Windows Server

SBS 2011 erkennt Backup auf USB-Festplatte für die System-Wiederherstellung nicht

gelöst Frage von TomTestWindows Server17 Kommentare

Hallo allerseits, hab keine passende Frage gefunden, daher folgende Situation, Ich habe einen SBS 2011 vor mir und auf ...

Peripheriegeräte

USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe

gelöst Frage von cese4321Peripheriegeräte9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da ein Problem, seit neustem wenn ich eine funktionierende USB-Festplatte (oder auch USB Stick) mit ...

Windows Server

USB-Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Frage von bouneeWindows Server8 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe folgendes Phänomen: Ich sichere täglich Daten auf eine USB-Festplatte (tägliche, wöchentliche, usw.). Bisher klappte das ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail16 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...