binderneuehier
Goto Top

Usb Festplatte (Trekstor) wird von Win. Xp nicht MEHR erkannt...

Usb Festplatte (Trekstor) wird von Win. Xp nicht MEHR erkannt...

Hallo ich habe mir vor ca einem Jahr eine externe Festplatte von Trekstor gekauft bisher hat sie auch treu und gewissenvoll ihre aufgaben erledigt..es ist eine Western Digital Platte drin...

...vor ein paar tagen habe ich mit dann ein Programm runtergeladen "Western Digital Data Lifeguard Diagnostics" von der WD site...damit habe ich meine Festplatte dann "formatiert" "write with zeros" hieß es dort...bis dahin auch alles schoen und gut ...aber dann der schock...sie wurde nicht mehr gefunden !!! Im geraetemanager wird sie noch gefunden aber nicht mehr im Arbeitsplatz oder sonst wo...

Ich habe alle eure Theread's gelesen ...aber nichts hat geholfen face-sad...ich hoffe einer von euch weiß rat...ich bin am ende ...

Kann es vlt daran liegen das dieses Program "Western Digital Data Lifeguard Diagnostics" (es sollte ALLES loeschen) vlt. irgendwie auch die vebindungs dateien geloescht hat oder so ?!

ich habe eine ahnung mehr face-sad


WUERDE MICH FREUEN WENN WAS KOMMT ! DANKE DANKE DANKE SCHON MAL face-smile))

Content-Key: 41796

Url: https://administrator.de/contentid/41796

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 5866
5866 Oct 10, 2006 at 04:46:43 (UTC)
Goto Top
Wenn du windows 2000 nutz geh mal auf den arbeitsplatz rechtsklick datenträgerverwaltung und guckmal ob sie da drin ist musst sie dann warscheinlich wieder *einbinden* ins system hatte ich auch schon 2-3 mal mit kunden usb-hdds
Member: leknilk0815
leknilk0815 Oct 10, 2006 at 06:00:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn man eine Platte mit einem Hardwaretool löscht, ist auch die Partitionierung (NTFS oder FAT32) weg. Daß die dann im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt wird, ist klar.
Festplattenverwaltung aufrufen, Platte partitionieren (NTFS oder FAT32) und formatieren.
Dann klappts auch wieder mit dem Arbeitsplatz...
Gruß - Toni
Member: binderneuehier
binderneuehier Oct 10, 2006 at 06:14:28 (UTC)
Goto Top
systemsteuerung > Verwalten > Computerverwaltung > Datentraegerverwaltung ??? Meinst du das ? wenn ja denn findet er dort leider DIE festplatte nicht :/ ...
Member: binderneuehier
binderneuehier Oct 10, 2006 at 06:27:36 (UTC)
Goto Top
JUHU =) ich habs jungs *gg* ....Rechner neu gestartet (Mit HDD an) denn nach geguckt und voilá ^^...Danke danke danke fuer die Tipps =)

bin aber auch manchmal nen schussel -.-

Vielen vielen dank =)
Member: leknilk0815
leknilk0815 Oct 10, 2006 at 07:46:01 (UTC)
Goto Top
Reboot tut gut - alte Windowsweisheit.
Es gibt aber auch im Gerätemanager einen Knopf unter Laufwerke / Eigenschaften / Volumes, der heißt "aktualisieren", dann gehts auch ohne reboot.