Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Festplatten werden nicht richtig erkannt

Mitglied: ElNino

ElNino (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 24.12.2007, 12869 Aufrufe, 7 Kommentare

Seit kurzem funktionieren keine meiner USB-Festplatten mehr.

Die Geräte werden vom System nur als Unbekannte Massenspeicher identifiziert. Sie stehen auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Eine Neuinstallation der USB-Treiber brachte keine Verbesserung. Auch an den anderen Rechnern hab ich das gleiche Problem. Auf den Rechnern lief entweder WinXP Pro oder die Home-Edition.

Kennt einer von Euch dieses Problem und weiß wie man es beheben kann?

Gruss El
Mitglied: Manuel86
13.02.2006 um 08:44 Uhr
Ohne zu wissen, vom wem die Festplatten sind (will heißen: Wie lautet der Name der Hersteller-Firma der Festplatten?), kann man pauschal kaum Tipps geben und nur ins Blaue raten. WinXP liefert normalerweise USB-Treiber mit...

Generell solltest du mal der Herstellerseite einen Besuch abstatten und nachschauen, ob es eventuell Treiber von dieser Seite gibt. Und wie gesagt: Bitte den Hersteller erwähnen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.02.2006 um 08:47 Uhr
Guten Morgen,
ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem. Hab mir n ext. Platte gekauft, schließ sie an meinem PC an und wird auch nicht richtig erkannt. Habe dann beim Hersteller angerufen. Der hat nur gemeint, der Fehler wäre bekannt und es gibt dazu einen Hotfix. Gut, bin ich auf support.microsoft.com und habe gesucht. Aber zu diesem Problem, fand ich keinen Hotfix. Also habe ich Microsaft Deutschland angerufen. Die konnten mir natürlich net weiterhelfen. Hab dann BIOS update gemacht, Chipsatz Treiber aktualisiert und WindowsUpdates gemacht. Nachdem ich dass alles gemacht hatte, wurde meine Platte richtig erkannt.

Hoffe es bringt dich ein Stück näher an dein Ziel!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
13.02.2006 um 08:53 Uhr
Ich habe auch sämtliche Updates und auch die neusten Chipsatztreiber installiert. Ich denke nicht das es an Windows liegt da der Fehler bei drei unabhängig von einander agieren Systemen auf.

Ist es möglich die Streuerungssoftware der externen Festplattengehäuse zu aktualieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.02.2006 um 14:41 Uhr
prüf mal die stromversorgung. wenns eine 2,5" platte ohne eigenes netzteil ist, liegt es eigenlich IMMER daran. eventuell hilft auch ein zwischengeschaltetes usb-hub mit eigenem netzteil.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
15.02.2006 um 07:16 Uhr
prüf mal die stromversorgung. wenns eine
2,5" platte ohne eigenes netzteil ist,
liegt es eigenlich IMMER daran. eventuell
hilft auch ein zwischengeschaltetes usb-hub
mit eigenem netzteil.

gruß,

supa

Eine davon ist eine 2,5 Zoll Platte, allerdings hat die Platte vorher immer funktioniert. Sie wird durch zwei USB-Stecker mit Strom versorgt.
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
02.03.2006 um 09:47 Uhr
So das Problem mit den Festplatten hat sich erledigt, doch jetzt hab ich dieselben Probleme mit meinem neuen USB-Stick (Kingston DataTRaveler II Plus Migo). Beim ersten Mal hat alles reibungslos funktioniert, zumindest an unseren Win2000-Rechnern. Dann probier ich denn an meinen privaten XP-Rechnern und der Stick wird nur als unbekanntes USB-Device erkannt. Heute morgen wieder zurück zu unseren 2000er Systemen der gleiche Effekt. Stick wird nur als USB-Massenspeicher erkannt und kein Treiber wurde installiert (Fehlercode 28) Bei der Suche nach einem passenden Trieber bietet er mir zwar einen an
(C:\winnt\inf\usb.inf). Wenn Ich den Treiber benutzen will bricht er mit der Fehlermeldung ab, das für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde.

Ich hoffe diese Beschreibung war ausführlich genug, damit Ihr mit dem Problem was anfangen könnt.
Bitte warten ..
Mitglied: 59170
24.12.2007 um 00:02 Uhr
Bei mir wars ähnlich, habe dann USB Gehäuse aufgeschraubt, 80-poliges Datenkabel ausgetauscht ( wahrscheinlich defekt, trotz das das Gehäuse neu ist), dann lief's super.

A b e r ! ! ! erst USB-Festplatte am Strom anschließen, dann einschalten, und erst wenn die Platte läuft USB anschließen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Das Mic. meines Headsets wird nicht richtig erkannt

Frage von SculkerMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Ich habe gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut und installiert. Jedoch habe ich als ich Teamspeak verwenden wollte gemerkt, ...

Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Frage von Peace-DDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Notebook & Zubehör

Grafikkarte wird nicht (richtig) erkannt

gelöst Frage von MiStNotebook & Zubehör9 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Laptop vor mir (SAMSUNG R540 mit Windows 10home), der seit kurzem automatisch aus ...

Peripheriegeräte

USB Gerät wurde nicht erkannt

Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...