Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Festplatten unter Vista langsam (15 statt 35 MBs)

Mitglied: intime

intime (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 08.01.2008, 8829 Aufrufe

Nach dem Umstieg auf Windows Vista sind meine beiden USB Fetsplatten (eine Trekstor und eine Icy Box mit Samsung SpinPoint) sehr langsam.

Unter Windows XP liefen die Platten mit ca. 35 - 40 MB/s. Nun, unter Windows Vista Ultimate mit allen Updates komme ich beim Kopieren von Dateien auf maximal ca. 15 MB/s, teilweise sogar noch deutlich langsamer.

Ich habe ein ASUS P4P800 Board, Festplatten sind sowohl direkt am USB als auch am USB Hub angeschlossen, macht keinen Unterschied. Ich habe auch schon die Chipsatz Treiber von Intel installiert, das brachte aber auch keine Verbesserung. Auch mein Software RAID 0 ist langsamer als unter XP, vorher (mit HDTach gemessen) um die 120MB/s, jetzt durchschnittlich nur noch ca. 75.

Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte. USB Treiber ist kein spezieller installiert, außer der Chipsatz Treiber hätte da was gemacht, aber ich glaube nicht.

Hat irgendwer einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
intime
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Zugriff auf langsame Festplatte? - Hardwarefehler

gelöst Frage von BenanaFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Liebe Community, heute wende ich mich mit einem komischen Thema an euch und zwar geht es um folgendes: Ich ...

Festplatten, SSD, Raid

HDD Festplatte unglaublich langsam

Frage von NudelsuppeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Leute, ich wundere mich über die doch sehr geringe Geschwindigkeit meiner HDD. Die Lesegeschwindigkeit kommt nur selten über ...

Windows Server

Virtualisierung von 35 Usern + Applicationsserver

Frage von bf-7a7u7Windows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen ich stehe aufm Schlauch. Bin zu unqualifiziert aber muss für eine Lösung im Unternehmen sorgen! Ich habe ...

Backup

Sicherung weniger Ordner alle 15 Min auf USB-Stick

Frage von AristotelesBackup8 Kommentare

Kennt Ihr ein kostenloses Sicherungsprogramm, mit dem man automatisch alle 15 Minuten eine Sicherung direkt auf einen USB-Stick ziehen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail20 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...