Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Festplatten unter Vista langsam (15 statt 35 MBs)

Mitglied: intime

intime (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 08.01.2008, 8831 Aufrufe

Nach dem Umstieg auf Windows Vista sind meine beiden USB Fetsplatten (eine Trekstor und eine Icy Box mit Samsung SpinPoint) sehr langsam.

Unter Windows XP liefen die Platten mit ca. 35 - 40 MB/s. Nun, unter Windows Vista Ultimate mit allen Updates komme ich beim Kopieren von Dateien auf maximal ca. 15 MB/s, teilweise sogar noch deutlich langsamer.

Ich habe ein ASUS P4P800 Board, Festplatten sind sowohl direkt am USB als auch am USB Hub angeschlossen, macht keinen Unterschied. Ich habe auch schon die Chipsatz Treiber von Intel installiert, das brachte aber auch keine Verbesserung. Auch mein Software RAID 0 ist langsamer als unter XP, vorher (mit HDTach gemessen) um die 120MB/s, jetzt durchschnittlich nur noch ca. 75.

Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte. USB Treiber ist kein spezieller installiert, außer der Chipsatz Treiber hätte da was gemacht, aber ich glaube nicht.

Hat irgendwer einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
intime
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Zugriff auf langsame Festplatte? - Hardwarefehler

gelöst Frage von BenanaFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Liebe Community, heute wende ich mich mit einem komischen Thema an euch und zwar geht es um folgendes: Ich ...

Festplatten, SSD, Raid

HDD Festplatte unglaublich langsam

Frage von NudelsuppeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Leute, ich wundere mich über die doch sehr geringe Geschwindigkeit meiner HDD. Die Lesegeschwindigkeit kommt nur selten über ...

Windows Server

Virtualisierung von 35 Usern + Applicationsserver

Frage von bf-7a7u7Windows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen ich stehe aufm Schlauch. Bin zu unqualifiziert aber muss für eine Lösung im Unternehmen sorgen! Ich habe ...

Backup

Sicherung weniger Ordner alle 15 Min auf USB-Stick

Frage von AristotelesBackup8 Kommentare

Kennt Ihr ein kostenloses Sicherungsprogramm, mit dem man automatisch alle 15 Minuten eine Sicherung direkt auf einen USB-Stick ziehen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 5 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 16 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...