Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Flash Drive Schreibgeschützt

Mitglied: Beni1977

Beni1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 06.01.2008, 7439 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo und ein Frohes Neues Jahr erstmal.

Ich habe ein Problem mit meinen Maxell USB Flash Drive.
Das ding ist nagelneu und es hat gut funktiniert.
Ich habe aber gestern diese Datei ausgeführt die dabei war, um das mit Passwort zu schützen.
Nachdam ich es eingegeben habe, kam ich nicht mehr auf dem Strick drauf.
Er will kein Passwort haben , es kommt immer die Meldung " Schreibgeschützt"

Ich kann es auch nicht Formatieren :

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\>format f:
Insert new disk for drive F:
and press ENTER when ready...
The type of the file system is RAW.
Please use the /FS switch to specify the file system
you wish to use on this volume.

C:\>

Was kann ich da machen , damit ich wieder drauf komme?

Danke im voraus
Benicompany
Mitglied: masterG
03.01.2008 um 11:07 Uhr
Nimm Knoppix und gib chmod 777 auf den flashdrive!


masterG
Bitte warten ..
Mitglied: Beni1977
03.01.2008 um 12:11 Uhr
Hallo masterG,

danke für deine Antwort.
Ich habe zwar Knoppix aber ich kenne mich mit Linux absolut nicht aus.
Kann ich das in der Grafischen Oberfläsche machen , oder wie genau ?


Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
03.01.2008 um 21:37 Uhr
Du musst nach dem starten von knoppix einmal ein root pw festlegen(ka wo das geht(auswendig bin ich kein meister)). Dann in die Root-Konsole. Jetzt musst du wissen ob du deinem Flashdrive einen bestimmten Namen zugewisen hast(ist natürlich einfacher).

in der Root-Konsole gibst du dann folgendes ein:
01.
cd /media 
02.
 
03.
chmod 777 dernamedeinesflashdrive
Wenn deine Festplatte keinen Namen hat dann musst du allen Festplatten Lese, Schreib und Auführrechte geben und zwar so:

01.
cd /media 
02.
 
03.
chmod 777 * 
04.
 
masterG
Bitte warten ..
Mitglied: Beni1977
04.01.2008 um 22:35 Uhr
hallo masterg,

habe es versucht, aber es kommt die meldung
" datei oder verzeichnis nicht gefunden"

Habe mit MC festgestellt das ich chmod 755 ist.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
06.01.2008 um 17:49 Uhr
Mhm... Jetzt weiß ich auch nicht weiter... Die letzte Lösung ist das Ding umzutauschen!

masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Schreibgeschütztes Excel
gelöst Frage von rauchjoMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Excel öffne, dann kommt ca in 50% der Fälle die "Fehlermeldung" dass ...

Microsoft Office
Excel 2010 schreibgeschützte Datei
Frage von Florian86Microsoft Office

Hallo, kennt jemand das Phänomen Eine Excel Datei ist von einem User geöffnet. Ein zweiter und dritter möchte diese ...

Vmware
FC Datastor schreibgeschützt
gelöst Frage von berndoppeltVmware17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan mit meiner vSphrere Umgebung folgendes Problem: Vorhanden sind 3 ESXi 5.5 Server mit Essentials ...

Batch & Shell

Batch - überprüfen, ob Speicherkarte schreibgeschützt ist

gelöst Frage von breppeBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich nicht so recht weiter komme. Ich habe mir einen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...