Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Flash Drive Schreibgeschützt

Mitglied: Beni1977

Beni1977 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 06.01.2008, 7453 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo und ein Frohes Neues Jahr erstmal.

Ich habe ein Problem mit meinen Maxell USB Flash Drive.
Das ding ist nagelneu und es hat gut funktiniert.
Ich habe aber gestern diese Datei ausgeführt die dabei war, um das mit Passwort zu schützen.
Nachdam ich es eingegeben habe, kam ich nicht mehr auf dem Strick drauf.
Er will kein Passwort haben , es kommt immer die Meldung " Schreibgeschützt"

Ich kann es auch nicht Formatieren :

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\>format f:
Insert new disk for drive F:
and press ENTER when ready...
The type of the file system is RAW.
Please use the /FS switch to specify the file system
you wish to use on this volume.

C:\>

Was kann ich da machen , damit ich wieder drauf komme?

Danke im voraus
Benicompany
Mitglied: masterG
03.01.2008 um 11:07 Uhr
Nimm Knoppix und gib chmod 777 auf den flashdrive!


masterG
Bitte warten ..
Mitglied: Beni1977
03.01.2008 um 12:11 Uhr
Hallo masterG,

danke für deine Antwort.
Ich habe zwar Knoppix aber ich kenne mich mit Linux absolut nicht aus.
Kann ich das in der Grafischen Oberfläsche machen , oder wie genau ?


Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
03.01.2008 um 21:37 Uhr
Du musst nach dem starten von knoppix einmal ein root pw festlegen(ka wo das geht(auswendig bin ich kein meister)). Dann in die Root-Konsole. Jetzt musst du wissen ob du deinem Flashdrive einen bestimmten Namen zugewisen hast(ist natürlich einfacher).

in der Root-Konsole gibst du dann folgendes ein:
01.
cd /media 
02.
 
03.
chmod 777 dernamedeinesflashdrive
Wenn deine Festplatte keinen Namen hat dann musst du allen Festplatten Lese, Schreib und Auführrechte geben und zwar so:

01.
cd /media 
02.
 
03.
chmod 777 * 
04.
 
masterG
Bitte warten ..
Mitglied: Beni1977
04.01.2008 um 22:35 Uhr
hallo masterg,

habe es versucht, aber es kommt die meldung
" datei oder verzeichnis nicht gefunden"

Habe mit MC festgestellt das ich chmod 755 ist.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
06.01.2008 um 17:49 Uhr
Mhm... Jetzt weiß ich auch nicht weiter... Die letzte Lösung ist das Ding umzutauschen!

masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 schreibgeschützte Datei
Frage von Florian86Microsoft Office

Hallo, kennt jemand das Phänomen Eine Excel Datei ist von einem User geöffnet. Ein zweiter und dritter möchte diese ...

Vmware
FC Datastor schreibgeschützt
gelöst Frage von berndoppeltVmware17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan mit meiner vSphrere Umgebung folgendes Problem: Vorhanden sind 3 ESXi 5.5 Server mit Essentials ...

Batch & Shell

Batch - überprüfen, ob Speicherkarte schreibgeschützt ist

gelöst Frage von breppeBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich nicht so recht weiter komme. Ich habe mir einen ...

Microsoft Office

Excel-Datei - schreibgeschützt von "System"

Frage von echo11Microsoft Office

Hallo zusammen, ein Mitarbeiter hat ein kleines Phänomen beobachtet, das ich ihm leider nicht erklären kann. Der Kollege hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Information von Frank vor 3 MinutenWindows Tools

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip aktiviert. Zwar haben viele Laptops wie auch die ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 4 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 15 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 21 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...