der-suchende
Goto Top

USB Floppy wird erst nach erneutem Einstecken erkannt

Ich habe an einem Intel-Desktop-Board (P45 Chipsatz) mangels On-Board-Anschluß ein USB-Floppy in Betrieb. Leider ist es so das nach erfolgtem Booten (WinXP) das Diskettenlaufwerk nicht sichtbar ist obwohl es von Beginn an angeschlosssen ist. Erst wenn ich es rausziehe und erneut anstecke ist des in Arbeitsplatz sofort sichtbar.

Wie kann ich das (nervt) ändern? Kann ich irgendeine BAT-Datei nutzen die die Suche nach dem USB-Floppy beim Systemstart automatisch auslöst? Gibt es eine einfache Lösung?

Content-Key: 119086

Url: https://administrator.de/contentid/119086

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: der-suchende
der-suchende Jun 26, 2009 at 15:19:50 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Lösung? Gibt es die Möglichkeit softwareseitig die Suche nach Geräten am USB-Anschluß auszulösen?