r1chy2
Goto Top

USB-Floppy Laufwerk wird bei Windows Server 2003 R2 nicht erkannt (F6)

Ich habe einen Fujitsu-Siemens TX150 S6 Server mit LSI RAID1 Verbund und möchte da Server 2003 R2 installieren.

Da er kein Floppy Laufwerk habe, habe ich mir eins gekauft (Floppy-Laufwerk von König). Es wir im BIOS als TEAC Floppy Drive erkannt. Dort ist auch "Use Floppy Chipset" auf enabled und auch "Floppy Drive" auf 1,4MB gestellt.
Wenn ich dann von der Windows CD boote und F6 drücke, kommt auch irgendwann die Frage bzgl. Controller-Treiber. Dann Z drücken und danach kommt die Frage on eine Diskette im Laufwerk eingelegt wurde. Das mit EINGABETASTE bestätigen.
Doch dann passiert im Laufwerk nichts und er kommt die Meldung, dass kein Trieber gefunden wurde.

Was kann ich machen?

Danke!

Content-Key: 164025

Url: https://administrator.de/contentid/164025

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 05, 2011 at 20:40:14 (UTC)
Goto Top
Hi.
Ich würd' dem Rechner ausrichten: "wer nicht will, der hat schon" und die Setup-CD mit nlite um den Treiber bereichern.
Member: cardisch
cardisch Apr 06, 2011 at 11:21:23 (UTC)
Goto Top
Hallo R1chy2,

leider kommt das vor...
An meinem Belinea Laptop hatte ich eine Dual Boot Konfiguration mit XP/Vista und da ist die F6-Installation mit XP gescheitert, obwohl das Laufwerk nachweislich in Ordnung ist.
Entweder du nimmst tatsächlich noch ein anderes, lebst damit (IDE-Modus) oder beherigt DWW´s Ratschlag.

Gruß

Carsten
Mitglied: 99045
99045 Apr 06, 2011 at 11:32:28 (UTC)
Goto Top
Im Gegensatz zu diesem dämlichen nlite, das zwingend das nervige .NET-Framework benötigt, würde ich die Setup-CD mit http://winfuture.de/XPIsoBuilder vervollständigen. Die Entwickler schaffen das nämlich tatsächlich, ein paar Dateien zu kopieren und Text-Konfigurationsdateien zu erstellen, ohne dafür ein Framework zu benötigen.
Member: r1chy2
r1chy2 Apr 06, 2011 at 19:44:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank an alle!
Das mit nLite hat funktioniert. Sehr gut face-wink

Gruß