Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB in FreeDos mittels Panasonic Treiber Einbinden

Mitglied: Shnuuu

Shnuuu (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012 um 15:33 Uhr, 4504 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einnen alten Pentium3 PC auf dem ein Freedos läuft.
Ich möchte dort nun ein USB zum laufen bekommen und habe dazu im Netz schon einige Artikel gefunden,
in denen beschrieben wird, dass dies wohl mit dem usbaspi.sys Treiber von Panasonic möglich sei.

Die in den Artikeln verlinkten Downloads zu den Treibern gehen alle nicht mehr außer auf dieser Seite:
http://hddguru.com/software/2006.02.09-USBASPI-MS-DOS-Driver/

Habe auch alles so gemacht wie dort beschrieben und bekomme beim Booten die AUfforderung den USB Stick einzustecken. Nachdem ich dann mit Enter bestätige folgt die Meldung:
Error PCI UHCI / OHCI / EHCI USB Host Controller not found.

Ich muss ehrlich sagen das ich kein blassen habe wie ich nun weiter machen soll, da das DOS Zeitalter etwas vor meiner Zeit war *g*

Könnte mir da jemand helfen? Läuft das unter FreeDos überhaupt?

Gruß
Mitglied: jens2001
25.01.2012 um 20:24 Uhr
Hast du denn überhaupt einen Treiber für den "USB Host Controller" installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Shnuuu
26.01.2012 um 08:15 Uhr
Hallo Jens,

nein habe das FreeDos ganz frisch aufgesetzt und nichts weiter installiert.
Ich dachte eigentlich das dieser Panasonic Treiber ausreicht, da in den ganzen Anleitungen nichts von einem USB Host Controller Treiber erwähnt wird.
Wo soll ich so einen denn nun her kriegen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Shnuuu
26.01.2012 um 08:47 Uhr
Ok ich habe nun nochmal mit dem Parameter /u bewerkstelligt das er den Controller wohl erkennt.
Bekomme aber nun den Error: Target USB Device not found.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Panasonic JS-950WS Treiber
gelöst Frage von demetzWindows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Treiber für Windows XP für einen Panasonic JS-950WS POS System? Leider werden keine Treiber mehr ...

Notebook & Zubehör
Treiber für Panasonic Toughbook
Tipp von Rolf-Hanka.ITDNotebook & Zubehör

Hallo Freunde, ich habe gestern etwas Zeit investiert um für ein Toughbook von Panasonic Treiber zu finden. Das ist ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS 700 im Lan einbinden
Frage von jensgebkenTK-Netze & Geräte37 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich möchte gerne die oben genannte Anlage im Lan einbinden. Bei mir ist es ein Windows 2012 ...

Windows 7

Treiber mit DISM in Windows Image einbinden

Frage von DirmhirnWindows 7

Hi, wir haben nur HP-Hardware. für die meisten Geräte bietet HP Driverpacks an. Dort sind fast alle Treiber enthalten. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...