28922
Goto Top

USB-geräte erhalten kein strom, monitor erhält kein bild, mainboard defekt?

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich den CPU-Lüfter meines PCs ausgewechselt habe und leider erst danach auf einer Webseite las, dass man diesen unter keinen Umständen an das Mainboard, sondern an das Netzteil direkt anschließen soll, ich dies aber getan habe, entschloss ich mich, meinen Lüfter anschließend an das Netzteil anzuschließen. Nachdem dies aber getan war, blieb der Monitor beim Hochfahren schwarz und USB-Geräte erhielten keine Stormzufuhr mehr (z.B. leuchtete der der Laser meiner Maus nicht mehr, Funktastatur ebenfalls nicht, usw.). Allerdings leuchtet das LED an der Frontseite und der Grafikkartenlüfter läuft ebenfalls.
Nur wird eben kein Signal an den Monitor geschickt und auch die USB-Geräte bleiben tot.
Alle Kabel habe ich bereits geprüft und weiß nun nicht mehr weiter.
Ist das Mainboard vielleicht defekt oder woran kann es liegen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Content-Key: 30813

Url: https://administrator.de/contentid/30813

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: frankomio
frankomio Apr 20, 2006 at 12:34:02 (UTC)
Goto Top
also daß man keinen CPU-Lüfter an dem Mainboard anschließen darf ist absoluter Mumpitz, denn viele moderne Mainboards haben mittlerweile auch eine Schutzschaltung, die verhindert, daß der PC komplett Bootet wenn KEIN Lügfter angeschlossen ist, bzw. zu langsam dreht bei Temperaturgesteuerten !!!


Also: Lüfter wieder am Mainboard anschließen und schauen was passiert !
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 20, 2006 at 13:13:02 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das gleiche würde ich dir auch empfehlen schliess den Lüfter wieder ans Board an. Das man das nicht machen sollte habe ich bis jetzt nie gehört wer erzahlt denn so was.

MFG
Mitglied: 28922
28922 Apr 21, 2006 at 05:18:14 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten.
Aber das habe ich ebenfalls schon probiert. Nichts geht mehr. Ich habe auch den alten Lüfter wieder angeschlossen, und eigentlich alles schon probiert, aber keine Reaktion meines PCs.
Aber die Quelle, auf der ich diesen Hinweis las, waren mehrere Webseiten, die dieses Produkt gestestet haben.
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 21, 2006 at 05:27:30 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Um was für ein Board handelt es sich über haupt? Zum wechseln des Lüfters hast du da den Kühler demontiert? Cpu sitz auch mal prüfen einfach hebel umlegen am CPU kurz wackeln hebel wieder verschliessen. Alle Kondesatoren auf dem Board mal kontrolieren ob es nicht einen schaden hat.

MFG
Mitglied: 28922
28922 Apr 27, 2006 at 08:15:36 (UTC)
Goto Top
Noch einmal vielen Dank für ihre Antwort.
Ich hab nun festgestellt, dass das Problem nicht am Board lag, sondern an dem Prozessor, der scheinbar durchgebrannt ist.
Dieser wurde aber nun ausgetauscht und alles funktioniert wieder.
Member: frankomio
frankomio Apr 27, 2006 at 08:35:26 (UTC)
Goto Top
Ähem...


soviel zum Them: CPU ohne Kühlung betreiben ;-(((
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 27, 2006 at 08:40:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das geht doch super leider nur 1-2 sekunden lang. face-smile
Aber schön das das Problem gelöst ist.

MFG