dan911
Goto Top

USB-Geräte werden nicht erkannt

Es werden keine USB-Geräte mehr erkannt, egal ob USB-Stick, HDD oder Maus.

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen PC mit XP SP3 bei dem kein einzigstes USB-Gerät mehr erkannt wird. Wenn ich z.b. einen Stick direkt (ohne Kabel) in den Anschluss stecke bekommt er für einen Bruchteil einer Sekunde (sehe ich an der LED) Strom, geht aber danach sofort wieder aus und so bleibt es auch. Ist bei jedem Anschluss das gleiche.

Was ich schon versucht habe:
1. Alle Winupdates installiert, dachte ich hätte mal gehört das es Windows mal USB-Probleme hatte und die durch nen Patch behoben wurden.
2. Universeller Plug & Play-Gerätehost - Dienst gestartet
3. BIOS geprüft ob USB enabled ist
4. Im Gerätemanager alle USB-Geräte Controller,... deinstalliert und neu erkennen lassen.
5. Chipsettreiber aktualisiert
6. Im Gerätemanager alle ausgeblendeten Geräte deinstalliert

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Dan911

Content-Key: 113013

Url: https://administrator.de/contentid/113013

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: elknipso
elknipso Jun 02, 2009 at 09:55:31 (UTC)
Goto Top
Hatten mal das gleiche Problem, hatte auch vieles probiert, letztendlich half nur eine Neuinstallation.
Du könntest mal noch eine Systemwiederherstellung versuchen.
Member: Dan911
Dan911 Jun 02, 2009 at 13:33:56 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube die USB Anschlüsse haben einen Hardware defekt. Ich habe jetzt eine PCI-Karte eingebaut. Mit denen geht's. Das Problem hat sich also erledigt. Trotzdem vielen Dank!