Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Geräte werden nicht erkannt

Mitglied: 18655

18655 (Level 1)

14.10.2005, aktualisiert 16.10.2005, 15594 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe seit ein paar wochen ein problem. meine usb geräte (memory stick key008 und externe festplatte) verbinden sich nicht mehr mit meinem pc. das war nicht immer so, von einem auf den anderen tag funktionierte es einfach nicht mehr. ich habe 2 usb 1.1 eingänge und dachte es liegt vielleicht an denen und habe mir schon eine neu pci usb 2.0 card gekauft. sie wurde auch erfolgreich installiert und wird im geräte manager als betriebsbereit angezeigt.
keine ahnung woran das liegt. ich arbeite mit win xp pro und habe mein rechner auch schon formatiert doch nichts hat sich geändert.

Kann mir jemand helfen? Danke!
Mitglied: Fasse
14.10.2005 um 15:03 Uhr
Hallo badman81,

ich hatte so ein Problem auch schon einmal an einem Notebook, dass ein USB Stick von einem auf den andern Tag nicht mehr gehte.
Nach BIOS Update gab es keine Probleme mehr
P.S. war auch usb 1.1
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
14.10.2005 um 17:21 Uhr
Hast du deinen USB Stick und deine HDD schon mal auf einem anderen rechner ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 18655
14.10.2005 um 17:41 Uhr
ja, auf anderen rechner funktionieren sie !
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
14.10.2005 um 17:49 Uhr
Ich gehe mal davon aus du benutzt keine überlangen USB Kabel bei deinen 2 Geräten.

1.Bekommst du im Gerätemanager Ausrufezeichen angezeigt?


2.Du könntest mal andere USB Ports auf dem rechner probieren.
Dann steckmal deinen Stick oder HDD an einen USB und versuche dann mit der Hardwarekennung ob das Gerät erkannt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 18655
16.10.2005 um 10:39 Uhr
ja, ich benutze nur die original mitgelieferten usb-kabel.

zu 1. ich bekommen dort keine fragezeichen angezeigt. anscheinend funktionieren die usb ports einwandfrei.

zu 2. dann wird mir angezeigt, dass keine neue hardware auf dem rechner gefunden wurden.

keine ahnung was mit den los ist. bei dem stick leuchtet auch jetzt noch, wie normal, eine orange led auf. was soviel bedeutet wie dass der stick kontakt hat, nur danach sollte eigentlich eine grüne led leuchtet, was anzeigen soll, dass der stick auch eine verbindung zum rechner hat. doch das macht er nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Gerät wurde nicht erkannt
Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Windows 8
USB Gerät wurde nicht erkannt?
gelöst Frage von decoderWindows 86 Kommentare

Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports. In keinem Port steckt ein Stick oder ...

Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Windows 7

Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert

gelöst Frage von SarekHLWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, meine Zahnärztin hatte mich gebeten, auf ihrem PC (Windows 7 professional x86) eine WebCam zu installieren. Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...