Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Geräte werden auf Windows 2000 Server SP4 nur noch als unbekannt angezeigt!

Mitglied: Krockett

Krockett (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 17.10.2012, 5622 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Enrichten wird ein Fehler angezeigt, das keine Gerätedatei gefunden wurde

Ich habe hier das Problem, das nach einem Absturz eines Servers die externe, per USB 2.0 Karte, angebundene IDE-RAID nicht mehr erkannt wurde. Testweise am On Board USB angeschlossen wurde das System auch dort nicht erkannt bzw. es wurde gar nicht gemerkt, das ein USB Gerät angesteckt wurde.

Nach einer Reparaturinstallation wurde dann zumindest ein USB Gerät angezeigt. Bei der INstallation aber wird ein Gerätefehler angegeben. Die usb.inf habe ich aus einem Backup von vor der Zeit des Absturzes wieder hergestellt, die war auch 3kb kleiner als die vorgefundene.

Ein Testweise angeschlossener USB Stick von Kingston brahte das gleiche Bild, wurde nicht erkannt.

Beide Geräte funktionieren an einem Notebook mit WinXP einwandfrei, daher kann ich einen Hardwaredefekt definitiv ausschlißen.

Da das ganze die Datensicherung ist, wäre ein guter Tipp von nöten. Denn den ganzen Domaincontroller neu aufbauen weil dieses ...... geschehen ist, wäre wohl der Hammer.

Krockett
Mitglied: 16568
08.03.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hast Du mein Tutorial hierzu schon mal gelesen?

https://www.administrator.de/wissen/usb-usb-2.0-21399.html


Ansonsten hilft Dir in speziell diesem Falle alleine die usb.inf nichts;
zusätzlich wirst Du um die usbstor.inf (USB-Storage) nicht umhinkommen

Solltest Du die nötigen Dateien brauchen, PN me.




Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Krockett
09.03.2006 um 08:59 Uhr
Danke für den Link, eine VIA USB2 Karte ist aber drinn.

Ich habe nun auch die USB Storage aus einer alten Sicherung eingespielt, ich bekomme immer noch die Fehlermeldung wegen fehlendem Funktionstreiber.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
09.03.2006 um 17:24 Uhr
PN me, dann schicke ich Dir einen Link.



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlifeWindows 10

Hallo zusammen! Umgebung: Entwicklernotebook DELL Precision 7510 Windows 10 Version 1607 Hyper-V installiert + diverse Emulatoren Problem: Plattformdienst für ...

Windows 10

Im Netzwerk werden auf einmal nicht mehr alle Geräte angezeigt

Frage von KlumandaWindows 109 Kommentare

Hallo Leute Habe folgendes Problem und zwar wird mir seit ein paar Tagen im Netzwerk nur mehr mein eigener ...

Exchange Server

Exchange Postfachtyp "Geräte" wird nicht angezeigt

gelöst Frage von alpardacExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe in Exchange unter Ressourcen Testräume und Testgeräte angelegt. Wenn ich in Outlook nun einen Raum reservieren ...

Windows 8

Windows 8.1: Drucker werden nicht unter Systemsteuerung - Geräte und Drucker angezeigt

gelöst Frage von dng-altWindows 84 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows 8.1-Problem, dass mich seit einigen Tagen plagt. Wir haben unseren Printserver umgezogen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...