problemsolver
Goto Top

USB Geräte (Festplatte) neu erkennen lassen

Wie kann man eine USB Festplatte, die über 'Hardware sicher entfernen' entfernt worden ist, wieder verfügbar machen ohne das Gerät ab- und wieder anzustecken?

Hallo zusammen,

ich greife per VPN auf unsere Server in der Firma zu. Auf dem Server habe ich vor ein paar Tagen eine externe Platte -wie oben beschrieben- entfernt und vergessen (*lol*), den Server neuzustarten.
Ich könnte zwar jetzt den Server neustarten, um die Festplatte wieder verfügbar zu machen, aber der Reiz ist grad riesig groß es zu lernen, ob es auch anders geht, da gerade eine ziemlich umfangreiche Sicherung läuft.

Hat jemand von euch eine grandiose Idee oder stand jemand schon einmal vor dem gleichen Problem?

Vielleicht hab ich ja auch nur ein Brett vorm Kopf und es geht ganz einfach :-P
Danke schon einmal für die Antworten!

Lieben Gruß

Markus

Content-Key: 60801

Url: https://administrator.de/contentid/60801

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 07.06.2007 um 15:06:26 Uhr
Goto Top
Hi,

ungetesteter Versuch:

Über den Gerätemanager nach veränderter Hardware suchen lassen.

Psycho
Mitglied: problemsolver
problemsolver 07.06.2007 um 15:13:21 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp.
Es hat mich in einer Erkenntnis weitergebracht: face-wink Das sichere Entfernen ist wohl das Einzige was bei M$ sicher ist :-P

Folgende Meldung im Gerätemanager:
-snip-
Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47)

Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, und schließen Sie es erneut an, um das Problem zu beheben.
-snap-

Werd wohl den Beitrag dann jetzt schließen müssen.

[edit]
Heureka! Alea iacta est!!!
Wenn man den jeweiligen für das USB-Gerät verantwortlichen USB Root HUB deaktiviert und dann wieder aktiviert, funktioniert das angeschlossene USB-Gerät auch wieder! *freu*
Danke für den Tipp, Psycho. Ab und an hilft einem auch schon die richtige Richtung weiter :-P
[/edit]

Gruß

Markus
Mitglied: 8644
8644 07.06.2007 um 15:17:21 Uhr
Goto Top
Hi,

hier mit soll es wohl gehen!

Psycho
Mitglied: 36539
36539 07.06.2007 um 15:18:47 Uhr
Goto Top
Hallo,
eine andere Möglichkeit (selbst nicht getestet)
http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html ---> USB LW reaktivieren.

gruß
onegasee59
Mitglied: problemsolver
problemsolver 07.06.2007 um 15:19:03 Uhr
Goto Top
Hi,

Warst wohl dann doch schneller, wie ich mit'm editieren ;)
Trotzdem danke!

Gruß

Markus
Mitglied: 8644
8644 07.06.2007 um 15:27:40 Uhr
Goto Top
@36539:
Da kommt mein Link auch her!

Psycho
Mitglied: 36539
36539 07.06.2007 um 19:36:52 Uhr
Goto Top
Hallo Psycho Dad,
Macht ja nichts. face-smile
Ich dachte das Andere vom Autor könnte nebenbei dann auch noch hilfreich/linteressant sein für problemsolver bei seinen Überlegungen zu USB.

gruß
onegasee59