marsmars
Goto Top

USB-Geraete werden nicht erkannt - Win2003 Enterprise Edition

Problem Bei MS Windows 2003 Server Enterprise Edition: Es werden überhaupt keine USB-Geräte erkannt, obwohl die USB-Treiber installiert sind.

Hallo zusammen,
langsam versteh ich den Grund nicht mehr. Windows 2003 hat wohl mehr Probleme mit USB als XP, aber eine Lösung meines Problems habe ich leider nicht gefunden. Nur das manch andere auch einsolches Problem haben, aber ohne Lösung und nicht in diesem Forum und vorallem aber waren diese schon Jahre alt...

Also es wird absolut kein USB Gerät erkannt, keine USB maus, meine externe USB 2.0 40 Gb Platte und der Brother Drucker ebenfalls nicht, USB-sticks auch nicht... Hinter dem USB- Verteiler (USB1.1/ im Mointor) bekommt meine Platte nicht mal Saft, schließ ich diesen an einem anderen PC an, dann lüft sie an.

Die Geräte funktionieren sonst (abgeshen von der Platte, die ist mal runter gefallen und seitdem spinnt die mal unter XP rum, wird nur nicht mehr ständig im auf dem Arbeitsplatz angezeigt) taddel los und funktionieren unter XP und Linux

Die Geräte werden nicht im Geräte Manger angezeigt, auf dem Arbeitsplatz (Platte) erst recht nicht und eine USB-geräte entfernen fehlt ganz. Auch kein Aufruf einen Treiber (drucker) zu installieren!

Daher die Frage ist USB deaktiviert von MS, oder warum läuft das nicht? Ich habe mit USBRemoteDisabler_Free.exe mal versucht diese USB-Treiber zu aktivieren, da dies ohne Erfolg blieb, waren diese wohl schon auf der Treiber ebene aktiviert.

Ich weiß leider keinen Rat mehr. Ich vermute iregnd wo wird USB auf einer anderen Ebene vom Sytem "abgeklemmt".
Ich brauch eure Hilfe, danke dafür im Vorraus face-wink

edit: Fehler war mit SP I und II, ohne ging leider nicht, da ich nur den Datenträger mit SPI habe, Geräte liefen vorher alle unter XP auf diesem PC.

Content-Key: 74159

Url: https://administrator.de/contentid/74159

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 21, 2007 at 21:50:31 (UTC)
Goto Top
Es könnte ja sein, das du die Treiber deines Mainboards noch nicht Installiert hast?


Peter
Member: marsmars
marsmars Nov 23, 2007 at 12:06:07 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, aber ich glaube das habe ich gemacht, es waren aber dann XP Treiber. Ich habe jedes Gerät im Gerätemanger, das nach der installtionnoch keinen treiber hatte einem von der CD oder via Internet eingespielt. Werde mal gucken nach win2003 treibern oder akuelleren, glaube aber das ich da nichts finden werde, bzw das Problem behoben wird,
ich schreibe dann heute abend nochmal, danke.
Member: marsmars
marsmars Nov 25, 2007 at 12:19:44 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
nun zufällig habe ich eine Lösung gefunden: Nachdem ich die Treiber nochmals installiert hatte für mein Mainboard (Asrock k7vta pro, xp treiber) wurden die geräte immer noch nicht erkannt...

ich deinstallierte die gesamten USB Treiber im Gerätemanger und wollte die Treiber mittels dem Hardware assistenten unter Sytemsteuerung von Microsoft runterladen, aber ...

... er nahm die Vorhandentreiberdatein und fand beim USB scann meine USB Geräte, danach fand er immer wieder neu angeschlossene Geräte.